Was tun gegen zu weiche Fingernägel?

Freitag, 20.05.2016

Viele Frauen leiden darunter, ihre Nägel nicht wachsen lassen zu können, weil sie zu weich sind. Warum du weiche Fingernägel hast und was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

Du musst deine Fingernägel ständig schneiden oder feilen, weil sie immer abbrechen, sobald sie nur einen halben Millimeter über das Nagelbett hinausreichen? Das kann ganz schön nervig sein. Du willst schöne Hände? Verzweifle nicht, wir haben Tipps, wie weiche Fingernägel wieder härter werden!

Darum hast du weiche Fingernägel

Spülst du oft Geschirr? In Geschirrspülmitteln sind laut des Gesundheitsportals netdoktor.de Weichmacher enthalten, die sowohl das Fett lösen, als auch deine Haut und natürlich auch deine Fingernägel weichmachen.

Es könne aber auch sein, dass weiche Fingernägel durch einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel verursacht werden. Eine Unterversorgung des Körpers mit Biotin, Zink, Folsäure oder Kalzium oder sogar eine Stoffwechselstörung können die Nägel weich und brüchig werden lassen.

Das kannst du gegen weiche Fingernägel tun

Eine ausgewogene Ernährung ist für weiche Fingernägel immer wichtig, speziell bei Mangelerscheinungen. Viel Obst und Gemüse, aber auch Vollkornprodukte und Fleisch dürfen da nicht fehlen.

Genügt das nicht, sollte man sich von einem Arzt beraten lassen, ob nicht Nahrungsergänzungsmittel erforderlich sind oder vielleicht sogar etwas Schwerwiegenderes wie eine Schilddrüsenfehlfunktion dahintersteckt.

Achte darauf, dass du deine Nägel immer gut pflegst, zum Beispiel mit Mandel- oder Oliven-Öl. Stahlfeilen solltest du vermeiden, verwende lieber eine Sandblattfeile und feile immer nur in eine Richtung, denn das ist schonender für den Nagel.

In Drogeriemärkten findest du auch nagelhärtende Nagellacke. Diese solltest du aber nicht zu oft verwenden und nicht zu lange auf dem Nagel lassen, da ansonsten die Sauerstoffzufuhr zum Nagel gestört ist, was zu gelben Fingernägeln führen kann.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Auch für weiche Fingernägel gibt es eine Lösung!

Wenn du weiche Fingernägel hast, kann das an einem Vitaminmangel liegen.

Weitere Artikel

article
43771
Was tun gegen zu weiche Fingernägel?
Was tun gegen zu weiche Fingernägel?
Viele Frauen leiden darunter, ihre Nägel nicht wachsen lassen zu können, weil sie zu weich sind. Warum du weiche Fingernägel hast und was du dagegen...
http://www.fem.com/beauty/news/was-tun-gegen-zu-weiche-fingernaegel
20.05.2016 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/was-tun-gegen-zu-weiche-fingernaegel/718308-1-ger-DE/was-tun-gegen-zu-weiche-fingernaegel_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare