#WakeUpCall: Mit Augenringen Spenden sammeln

Sonntag, 02.11.2014 Jana Ackermann

Der Nachfolge-Aktion der „Ice Bucket Challenge“ heißt „Wake Up Call“. Mit dieser Aktion sollen sich die Nominierten direkt nach dem Aufstehen fotografieren. Inklusive Augenringen und zerzausten Haaren.

Prominenten Anfang der neuen Challenge machten Model Naomi Campbell und Schauspieler Liam Neeson vor ein paar Wochen mit einem Selfie nach dem Aufstehen. Bei Instagram posteten die Stars ihren „Wake Up Call“: Deutliche Augenringe sind noch zu sehen, genauso wie zerzauste Haare im Bett. Doch sie unterstützten damit einen guten Zweck.

Bei Selfies für einen guten Zweck sieht man auch mal über Augenringe hinweg

Sinn der Selfie-Aktion sei es, „auf das Schicksal der Kinder in Syrien aufmerksam zu machen und Geld an UNICEF zu spenden“, erläuterte aargauerzeitung.ch. Die UNICEF-Botschafterin Jemima Khan habe zum „Wake Up Call“ aufgerufen. Augenringe wird es nun wohl öfter zu sehen geben. Doch für eine Spendenaktion nimmt man diesen Anblick doch gerne in Kauf.

Weitere Stars unterstützen die Aktion

Unter ihrem Augenringe-Selfie schrieb Naomi: „#WAKEUPCALL ist für 6,5 Millionen syrische Kinder. Spendet 5 Dollar und postet ein Foto oder Video von euch, nach dem Aufstehen“.

Khans Aufruf sind mittlerweile weitere Stars gefolgt. Manche haben mehr Augenringe nach dem Aufstehen, andere weniger. Paris Hilton postete sich beispielsweise in einem rosafarbenen Nachthemd mit ihren Hündchen im Arm. Hugh Grant folgte ebenso der Aktion.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Das Model räkelt sich mit Augenringen im Bett.

Viele Stars posten Fotos mit Augenringen. Für einen guten Zweck, wie sie unter den Selfies erklärten.

Weitere Artikel

article
39730
#WakeUpCall: Mit Augenringen Spenden sammeln
#WakeUpCall: Mit Augenringen Spenden sammeln
Der Nachfolge-Aktion der „Ice Bucket Challenge“ (wir berichteten) heißt „Wake Up Call“. Mit dieser Aktion sollen sich die Nominierten direkt nach dem...
http://www.fem.com/beauty/news/wakeupcall-mit-augenringen-spenden-sammeln
02.11.2014 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/wakeupcall-mit-augenringen-spenden-sammeln/626411-1-ger-DE/wakeupcall-mit-augenringen-spenden-sammeln_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare