Ponyfrisuren und Allover Denim: Katy Perry bei den VMAs

Montag, 25.08.2014

Bei den diesjährigen VMAs glänzte Katy Perry zwar mit einer der schönsten Ponyfrisuren des Abends, in Sachen Outfit lag die "Roar"-Sängerin allerdings ziemlich daneben.

Katy Perry und Ponyfrisuren – das passt wie die Faust aufs Auge. Dementsprechend überzeugte die 29-jährige Sängerin bei den MTV Video Music Awards frisurentechnisch auf ganzer Linie. Zu elegantem Retro-Make-up mit roten Lippen und Eyeliner im Sixties-Stil trug sie ihre Haare wieder tiefschwarz gefärbt und mit Vollpony. Klassische Ponyfrisuren wie die, die Katy Perry für die VMAs auserkoren hatte, funktionieren auch ohne Hochsteck-Orgien und Haar-Accessoires. Dementsprechend trug die "This Is How We Do"-Sängerin ihre Haare offen und etwas über Schulterlänge, der voluminöse Pony reichte ihr dazu bis über die Augenbrauen.

Ponyfrisuren-Trägerin in Jeans

Wirkten Katy Perrys Ponyfrisur und ihr klassisches Make-up wie eine Hommage an die 50er und 60er Jahre, zollte sie mit ihrem bodenlangen Jeanskleid einer ganz anderen Ära Tribut. Die Versace-Robe mit hohem Beinschlitz war nämlich als Anspielung auf den Jeans-Look von Britney Spears gedacht, mit dem die 90er Jahre-Ikone 2001 bei den VMAs auftrat – damals noch im Doppelpack mit Justin Timberlake – der ebenfalls im Double-Denim-Look mit Jeans, Jeansjackett und Cowboyhut bei der Award-Verleihung aufkreuzte.

Bei den VMAs 2014 lief auch Katy Perry nicht alleine im Jeanskleid über den roten Teppich. An ihrer Seite befand sich Rapper Riff Raff, dessen Double-Denim-Outfit aus nietenbesetzter Jacke und passender Hose an Justin Timberlakes Dress aus dem Jahr 2001 erinnerte.

Worst oder best dressed?

Dass ihr Outfit polarisiert, scheint Katy Perry bereits vor der Award-Verleihung klar gewesen zu sein. Zumindest schrieb sie kurz vor den VMAs bei Twitter: "Wir werden heute die am besten schlecht Angezogenen sein!". Später hieß es dann "Ich muss gestehen, mein Outfit ist eine Mischung aus meiner Liebe zur Nostalgie und meiner Tumblr-Sucht" – ob sie auf dem Bilder-Blogging-Dienst die Inspiration für das Britney-Gedächtniskleid gefunden hat?

Britney Spears selbst zeigte sich auf jeden Fall sehr erfreut über Katy Perrys Outfitwahl. "Gerade als ich dachte, dass das Jeanskleid endgültig in Rente gegangen wäre, hast du es zurückgebracht", twitterte sie an die "Roar"-Sängerin gewandt. "Du sahst heute Nacht großartig aus!"

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Katy Perry mit einer Hommage an Britney Spears.

Ganz schön auffällig! Katy Perry hat sich bei ihrem Styling für die diesjährigen VMAs nicht gerade zurückgehalten.

Weitere Artikel

article
39169
Ponyfrisuren und Allover Denim: Katy Perry bei den VMAs
Ponyfrisuren und Allover Denim: Katy Perry bei den VMAs
Bei den diesjährigen VMAs glänzte Katy Perry zwar mit einer der schönsten Ponyfrisuren des Abends, in Sachen Outfit lag die "Roar"-Sängerin allerdings z...
http://www.fem.com/beauty/news/ponyfrisuren-und-allover-denim-katy-perry-bei-den-vmas
25.08.2014 18:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/ponyfrisuren-und-allover-denim-katy-perry-bei-den-vmas/610661-1-ger-DE/ponyfrisuren-und-allover-denim-katy-perry-bei-den-vmas_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare