Neues Gesetz verbietet Lidstrich und Co. in Saudi Arabien

Mittwoch, 12.11.2014 Felicia Huber

Ein neues Gesetz soll saudi-arabischen Frauen nun verbieten, Augen-Make-up zu tragen. Denn Lidstrich, Mascara und Lidschatten könnten zu verführerisch wirken.

In Saudi Arabien sei nun ein Gesetz verabschiedet worden, das Frauen verbietet, Augen-Make-up zu tragen. Das berichtet die Nachrichtenseite blick.ch. Von einem Lidstrich umrahmte Augen könnten zu verführerisch auf die Männerwelt wirken, so die Begründung für das Gesetz.

Verhüllung für Lidstrich-Trägerinnen

"Wir haben nun das Recht, bei Frauen eine komplette Verhüllung zu fordern. Das gilt besonders bei Fällen, in denen Lidschatten oder Ähnliches aufgetragen wird", habe Scheich Motlab al Nabet vom saudi-arabischen Komitee zur Wahrung der Tugend erklärt. Auch Frauen, die keinen Lidstrich getragen, sondern schlicht schöne Augen hätten, hätten bereits Probleme mit der Polizei bekommen, heißt es auf blick.ch

Reaktionen auf das Make-up-Verbot

Laut dem Newsportal inquisitr.com habe ein unbekannter Journalist sich dazu geäußert, auf welche Frauen es die Polizei nun abgesehen hätte: "Unverhüllte Augen, die eine schöne Form haben und mit Make-up versehen sind. Oder sogar ohne Make-up…wenn die Augen einfach nur schön sind, haben Frauen ernsthafte Probleme." Weiter habe der anonyme Journalist erklärt, dass er glaube, dass das Verbot vom saudi-arabischen Volk nicht akzeptiert werden wird und mit Gegenwehr zu rechnen sei.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

iStock_Pinsel_610x464

Ein neues Gesetz verbietet Saudi arabischen Frauen nun Lidstrich und Co. aufzutragen. Das Gesetz soll die Tugend der Frauen wahren.

Weitere Artikel

article
39816
Neues Gesetz verbietet Lidstrich und Co. in Saudi Arabien
Neues Gesetz verbietet Lidstrich und Co. in Saudi Arabien
Ein neues Gesetz soll saudi-arabischen Frauen nun verbieten, Augen-Make-up zu tragen. Denn Lidstrich, Mascara und Lidschatten könnten zu verführerisc...
http://www.fem.com/beauty/news/neues-gesetz-verbietet-lidstrich-und-co.-in-saudi-arabien
12.11.2014 11:32
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_pinsel_610x464/576764-1-ger-DE/istock_pinsel_610x464_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare