Neuer Trend: Augenbrauen zupfen, malen, stylen

Mittwoch, 03.09.2014

2014 scheint das Jahr der Augenbrauen zu sein. Wer es da beim Augenbrauen Zupfen belässt, scheint bereits out zu sein. Das Brauen-Styling ist Trend, zumindest sagen das die Zahlen der verkauften Augenbrauen-Produkte. 

Die Website premiumbeautynews.com hat die Beauty-Produkt-Verkaufszahlen der USA, aus England und Frankreich genauer unter die Lupe genommen. Die Zahlen würden einen starken Verkaufs-Anstieg im Bereich der Brauen-Produkte aufweisen. Anscheinend ist Augenbrauen Zupfen für die Damenwelt nicht mehr genug.

Augenbrauen-Beauty in Zahlen

Um sage und schreibe 52 Prozent seien die Verkaufszahlen von Augenbrauen-Produkten in England angestiegen, berichtet premiumbeautynews.com  weiter. Zum Vergleich: Auf dem zweiten Platz der UK-Beauty-Verkaufsschlager ist der Lip Liner, welcher nur 27 Prozent Verkaufsanstieg verzeichnen könne. Auch in den USA würden Frauen immer mehr auf Augenbrauen-Produkte zurückgreifen. Rund 58 Millionen Dollar würden sie für die Schönheit ihrer Brauen ausgeben. Das sei ein Anstieg von 31 Prozent im Vergleich zu 2013.

Augenbrauen aufmalen statt Augenbrauen zupfen

Das Angebot umfasse mittlerweile alles von Färbemitteln über Pinzetten, Augenbrauen-Mascara, -Puder und –Stiften – um nur einige Produkte zu nennen. Während Augenbrauen Zupfen in den 90er-Jahren gang und gäbe gewesen wäre, sähe der neue Trend das Gegenteil vor. Volle Augenbrauen seien in. Nur die überflüssigsten aller Härchen würden gezupft. Der Rest der Braue werde mit einem Augenbrauen-Stift aufgefüllt und gestylt. Daher seien vor allem Augenbrauenstifte derzeit die Top-Seller auf dem Markt. Acht der zehn Best-Seller im vereinten Königreich seien Brauenstifte.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

iStock_Augenbrauen_610x464

Dicker Balken, statt schmaler Streifen: Ist Augenbrauen Zupfen out??

Weitere Artikel

article
39276
Neuer Trend: Augenbrauen zupfen, malen, stylen
Neuer Trend: Augenbrauen zupfen, malen, stylen
2014 scheint das Jahr der Augenbrauen zu sein. Wer es da beim Augenbrauen Zupfen belässt, scheint bereits out zu sein. Das Brauen-Styling ist Trend,...
http://www.fem.com/beauty/news/neuer-trend-augenbrauen-zupfen-malen-stylen
03.09.2014 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_augenbrauen_610x464/576590-1-ger-DE/istock_augenbrauen_610x464_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare