Make-up-Trends: Dezenter Lidschatten und bunter Kajal

Donnerstag, 04.09.2014 Felicia Huber

Der Herbst naht, ob man es will oder nicht. Zu den bunten Blättern gesellen sich diesen Herbst auch die aktuellen Make-up Trends für die dritte Jahreszeit, denn: Strahlende Augen sind das A und O.

Ob nude, ob farbig, ob verführerisch - diesen Herbst stehen vor allem die Augen im Vordergrund des Make-ups. Bunte Eyeliner in mondänen Farben lösen den Pastell-Lidschatten des Sommers ab. Die Beauty-Seite looks-der-stars.de hat die diesjährigen Herbsttrends zusammengefasst.

Der Nude-Look: Lidschatten in dezenten Tönen

Der Nude-Look habe sich ja bereits im Sommer angekündigt. Mit dezentem Lidschatten und noch dezenterem Mascara könne man in diesem Herbst glänzen. Wem der klassische Nude-Look zu dezent sei, könne mit einem bronzenen Puder die Gesichtskonturen betonen. Auch ein etwas dunklerer Lidschatten in einem hellen Braunton ist gestattet. Abgerundet werden könne der Look mit einem unauffälligen Highlighter.

Lidstrich statt Lidschatten

Dieser Herbst wird bunt – zumindest in punkto Eyeliner. Er gehöre derzeit zu jedem gelungenen Make-up dazu. Um den perfekten Look mit dem bunten Kajal hinzubekommen, empfehle sich eine Lidschatten-Base, um dem Verwischen des Lidstrichs vorzubeugen. Danach solle der Lidstrich möglichst akkurat über dem Wimpernbogen aufgetragen werden. Wer mutig sei, könne mit einer farbigen Wimperntusche den Effekt verstärken.

Cat-Eye-Look der Stars

Stars wie Angelina Jolie und Beyonce Knowles machen ihn vor: den Cat-Eye-Look. Wie auch bei der bunten Eyeliner-Variante solle hier an der Lidschatten-Base nicht gespart werden. Mit einem schwarzen, sehr breiten Lidstrich, der über den Augenwinkel hinaus Richtung Augenbraue verlängert wird, sei der verführerische Augenaufschlag perfekt. Das restliche Make-up solle hingegen dezent gehalten werden, um das Gesicht nicht zu überladen.

Und hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

iStock_Pinsel_610x464

Das sind die Make-up-Trends für diesen Herbst. Am Lidschatten wird gespart, am Lidstrich hingegen nicht.

Weitere Artikel

article
39279
Make-up-Trends: Dezenter Lidschatten und bunter Kajal
Make-up-Trends: Dezenter Lidschatten und bunter Kajal
Der Herbst naht, ob man es will oder nicht. Zu den bunten Blättern gesellen sich diesen Herbst auch die aktuellen Make-up Trends für die dritte Jahre...
http://www.fem.com/beauty/news/make-up-trends-dezenter-lidschatten-und-bunter-kajal
04.09.2014 13:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_pinsel_610x464/576764-1-ger-DE/istock_pinsel_610x464_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare