Intimbereich rasieren: Ja oder Nein?

Mittwoch, 24.02.2016

Soll ich, oder soll ich nicht? Den Intimbereich zu rasieren ist für viele Frauen eine Selbstverständlichkeit, aber zugegebenermaßen nicht die angenehmste Sache auf der Welt. Wir helfen dir, das Für und Wider abzuwägen.

Die Intimrasur ist ein sehr persönliches Thema und jede Frau hat so ihre Vorlieben. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du deinen Intimbereich rasieren sollst oder doch die Haare wachsen lässt, hilft dir fem.com!

Intimbereich rasieren – Ist das gesünder?

Obwohl das Gerücht weit verbreitet ist, dass Schamhaare unhygienischer sind als ein glattrasierter Intimbereich, ist da nichts dran! In jedem Fall ist die richtige Pflege entscheidend. Manchmal kann die Intimrasur sogar unhygienischer sein, als der Wildwuchs, da sie teilweise zu eingewachsenen Härchen führen kann, die sich wiederum entzünden können.

Für den Partner den Intimbereich rasieren?

Aus verschiedenen Online Foren geht hervor, dass sich Männer wohl eher für den glatten Intimbereich begeistern können. Das muss aber natürlich nicht auf deinen Partner zutreffen! Rede mit ihm über das Thema und tauscht euch über eure Präferenzen aus. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du deinem Partner zuliebe deinen Intimbereich rasieren willst oder die Schamhaare wachsen lassen möchtest – oder eben nicht.

Komfort – fühl dich wohl mit deiner Bikinizone

Wie immer: Tu nichts womit du dich unwohl fühlst! Das gilt für beide Extreme. Wenn du deinen Busch zwar prinzipiell klasse findest, dich aber scheust ins Schwimmbad zu gehen, weil die Leute dich deswegen schief anschauen, kannst du in Erwägung ziehen, deinen Intimbereich zu rasieren. Andersherum kannst du, wenn du Probleme mit der Intimrasur hast, wie zum Beispiel mit Pickeln oder eingewachsenen Haaren, der Natur freien Lauf lassen, oder auf eine andere Art der Intimenthaarung umsteigen.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Erlaubt ist was gefällt. Gilt das auch fürs Rasieren im Intimbereich?

Weitere Artikel

article
43227
Intimbereich rasieren: Ja oder Nein?
Intimbereich rasieren: Ja oder Nein?
Soll ich, oder soll ich nicht? Den Intimbereich zu rasieren ist für viele Frauen eine Selbstverständlichkeit, aber zugegebenermaßen nicht die angeneh...
http://www.fem.com/beauty/news/intimbereich-rasieren-ja-oder-nein
24.02.2016 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/intimbereich-rasieren-ja-oder-nein/707593-1-ger-DE/intimbereich-rasieren-ja-oder-nein_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare