Haarentfernung an der weiblichen Brust: Eignet sich IPL?

Donnerstag, 06.03.2014

Haare auf der weiblichen Brust – für die meisten Frauen sicher ein Albtraum. Für eine Haarentfernung an dieser Stelle kann beispielsweise IPL eingesetzt werden.

Eine Haarentfernung kann an manchen Körperstellen wirklich dringend notwendig sein. Vor allem Frauen mögen ihren Körper ja prinzipiell lieber etwas haarloser. Erst recht, wenn die Haare dort sprießen, wo sie beim weiblichen Geschlecht eher unüblich sind – etwa auf der Brust. Um sich der Haare dort zu entledigen, gibt es verschiedene Methoden. Je länger der unliebsame Flaum wegbleibt, desto besser. Deshalb sind Methoden zur dauerhaften Haarentfernung wie die IPL besonders beliebt. 

So funktioniert die Haarentfernung mit IPL

Intensed Pulsed Light, kurz: IPL, bezeichnet ein Verfahren, mit dem Haare dauerhaft entfernt werden können. Ähnlich wie beim Laser werden Haare auch bei dieser Methode mithilfe von Lichtreflexen behandelt. Dabei wird das Haar samt Wurzel zerstört und ein Nachwachsen verhindert. Im Gegensatz zum Laser geschieht dies bei IPL allerdings mithilfe einer hochenergetischen Blitzlampe. 

Dank IPL ist eine schnellere und effizientere Haarentfernung möglich als beim Lasern – denn das IPL-Licht umfasst einen bestimmten Spektralbereich und arbeitet nicht wie der Laser mit nur einer einzigen Wellenlänge in hoher Konzentration. Wie beim Laser werden auch die Lichtblitze des IPL vom im Haar enthaltenen Melanin absorbiert. Melanin ist ein Hautfarbstoff, der in hoher Konzentration in dunklem Haar enthalten ist. Helles Haar kann aufgrund des geringen Gehalts an Melanin häufig schlechter entfernt werden.

Brusthaare dauerhaft entfernen?

LaserHaarentfernung_TB.gif

Die IPL eignet sich auch zur Haarentfernung auf der weiblichen Brust. Je dunkler die Haare und je größer der Kontrast zur Hautfarbe, desto effektiver lassen sich die Haare entfernen. Etwas schwierig kann die Haarentfernung bei unliebsamen Haaren auf den Brustwarzen sein. Weil die Haut der Brustwarzen selbst etwas stärker pigmentiert ist, absorbieren die Brustwarzen ebenfalls das IPL-Blitzlicht. Dadurch erreichen weniger Strahlen die Haare und dementsprechend ist auch die Haarentfernung weniger effektiv-

Weil das Wachstum der Brusthaare aber auch hormonell bedingt ist, kann es sein, dass einige Haarwurzeln, die zuvor inaktiv waren, aufgrund hormoneller Veränderungen aktiv werden.  Dann können Haare auch an Stellen wachsen, an denen die Haut zuvor glatt war. In dem Fall kann eine erneute Haarentfernung mit IPL nötig werden.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Die Haarentfernung durch den Laser ist eine teure Variante gegenüber den anderen Haarentfernungsmöglichkeiten.

Die Laser-Haarentfernung ist zwar die teuerste Variante, aber die effektivste. Die Haare werden dauerhaft entfernt.

Weitere Artikel

article
19865
Haarentfernung an der weiblichen Brust: Eignet sich IPL?
Haarentfernung an der weiblichen Brust: Eignet sich IPL?
Haare auf der weiblichen Brust – für die meisten Frauen sicher ein Albtraum. Für eine Haarentfernung an dieser Stelle kann beispielsweise IPL eingese...
http://www.fem.com/beauty/news/haarentfernung-an-der-weiblichen-brust-eignet-sich-ipl
06.03.2014 12:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/haarentfernung-an-der-weiblichen-brust-eignet-sich-ipl/384444-1-ger-DE/haarentfernung-an-der-weiblichen-brust-eignet-sich-ipl_contentgrid.gif
Beauty

Kommentare