Mach dein feines Haar füllig!

Dienstag, 07.03.2017

Schlapp, kraftlos und platt – dünnes Haar kann widerspenstig sein. Doch mit diesen Tipps wirst du endlich Fülle in feines Haar zaubern. Welche Produkte und Techniken dir dabei helfen, erfährst du hier.

Du träumst von Fülle im feinen Haar, von Griffigkeit und einer atemberaubenden Mähne? Dann bist du hier genau richtig, denn dank dieser Beauty-Tipps werden Haarträume nun Realität.

Einfach haarig

Neben den richtigen Produkten spielt auch die korrekte Anwendung eine große Rolle auf dem Weg zum Traumhaar. Um Fülle in feines Haar zu bringen, sprühe das feuchte Haar von oben bis unten mit Volumenspray ein. Gut geeignet ist beispielsweise das Paul Mitchell Tea Tree Lemon Sage Thickening Spray. Gebe anschließend etwas Lightweight Mousse drauf – so werden deine Haare nicht beschwert. Beim Auftragen solltest du folgendermaßen vorgehen: Schüttle die Flasche kräftig, damit es schön schaumig wird. Gib eine Handvoll auf das feuchte Haar und arbeite es mit einem grobzinkigen Kamm gleichmäßig ein. Entscheide dich für ein leichtes Volumenmousse wie das Wella EIMI Extra Volume Styling.

Föhn-Kunde für Fülle in feinem Haar

Für Fülle im feinen Haar solltest du kopfüber föhnen. Dadurch spielst du der Schwerkraft ganz easy einen Streich. Zerzause währenddessen deine Mähne sanft mit den Fingern und kämme sie leicht mit der Hand durch. Extra Volumen ist dir damit garantiert. Profi-Tipp: Solltest du einen Föhn mit Ionen-Technologie benutzen, schalte die Funktion währenddessen aus. Ionen machen das Haar glatt und geschmeidig, allerdings sind sie auch echte Fülle-Killer. Sobald dein Haar trocken ist, kommt eine Rundbürste zum Einsatz. Rolle dein Haar auf und föhne mit mittlerer Temperatur leicht darüber. Greife nur zu Bürsten aus Holz oder mit Kork-Kern, denn Metall kann feines Haar versengen. Hast du noch etwas Zeit übrig, dann drehe für circa zehn Minuten große Lockenwickler ein. So hält die Fülle im feinen Haar den ganzen Tag.

Fülle für feines Haar? So klappt es.

Fülle für feines Haar? So klappt es.

Weitere Artikel

article
45763
Mach dein feines Haar füllig!
Mach dein feines Haar füllig!
Schlapp, kraftlos und platt – dünnes Haar kann widerspenstig sein. Doch mit diesen Tipps wirst du endlich Fülle in feines Haar zaubern. 
http://www.fem.com/beauty/news/fuelle-fuer-feines-haar-bekommen
07.03.2017 15:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/fuelle-fuer-feines-haar-bekommen/840913-1-ger-DE/mach-dein-feines-haar-fuellig_contentgrid.jpg
Beauty