Flechtfrisuren zum Dirndl: Flechten ja! Aber wie?

Donnerstag, 15.09.2016

In München dreht sich für die kommenden Wochen wieder alles ums Dirndl: Aber welche Flechtfrisuren passen zum Wiesn-Outfit? Wir haben den perfekten Styling-Tipp zum Oktoberfest.

Neben dem Dirndl ist während des Oktoberfests besonders der Kopfschmuck der Frauen DER Hingucker. Hier findet man die aufwendigsten Flechtfrisuren. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach eine aufregende Frisur kreieren kannst. Dafür benötigst du lediglich einen Lockenstab, etwas Haarspray, einen Kamm, ein Haargummi und bei Bedarf ein paar Accessoires (hier kannst du übrigens einen tollen Blumenhaarkranz bei uns gewinnen!), die zur Verzierung ins Haar gesteckt werden können. Die Voraussetzung: Du solltest langes Haar haben, damit die Frisur auch richtig zur Geltung kommen kann.

Flechtfrisuren: Einfach, aber eindrucksvoll

Zunächst teilst du dein Ober- und Unterhaar voneinander ab und konzentrierst dich erst einmal auf die untere Hälfte. Dieser verpasst du mithilfe des Lockenstabs einige lockere Wellen, damit die Haare nicht allzu platt am Kopf anliegen. Um die Haare vor der Hitze des Lockenstabs zu schützen, solltest du zuvor eine Föhnlotion im Haar verteilen. Im Anschluss toupierst du die Haare mit einem Kamm am Haaransatz etwas auf. Allerdings solltest du dies nicht nur mit dem Unterhaar tun, sondern dich Stück für Stück bis zum Oberhaar vorarbeiten.

Als nächsten Schritt kämmst du deine Haare locker mit einem groben Kamm nach hinten und beginnst damit, einen französischen Zopf zu flechten – allerdings nicht so fest, wie es üblicherweise der Fall ist. Stattdessen wird er mit dickeren Strähnen grob geflochten. Dabei ist es kein Problem, wenn ein paar Strähnen auf dem Zopf herausfallen. Der messy Look ist in!

Accessoires als besonderer Eyecatcher

Den restlichen Zopf flechtest du wie gewohnt bis zum Ende und bindest ihn dann mit einem Haargummi zusammen. Du kannst zum Schluss noch ein wenig nachhelfen und einzelne Strähnen leicht auseinanderziehen, um ein noch luftigeres Aussehen zu erzielen. Mit trendigen Haaraccessoires wie kleinen Blumen oder Perlen verleihst du deiner Dirndl-Flechtfrisur noch das besondere Etwas. 

Nun steht deinem großen Auftritt beim Oktoberfest nichts mehr entgegen. Pack ma's!

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Wiesn 2016: Diese Frisuren sind angesagt!

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
19107
Flechtfrisuren zum Dirndl: Flechten ja! Aber wie?
Flechtfrisuren zum Dirndl: Flechten ja! Aber wie?
In München dreht sich für die kommenden Wochen wieder alles ums Dirndl: Aber welche Flechtfrisuren passen zum Wiesn-Outfit? Wir haben den perfekten S...
http://www.fem.com/beauty/news/flechtfrisuren-zum-dirndl-wie-flechten
15.09.2016 13:24
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/flechtfrisuren-zum-dirndl-wie-flechten/364314-7-ger-DE/flechtfrisuren-zum-dirndl-flechten-ja!-aber-wie_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare