Die coolsten Lippenstift Hacks

Freitag, 16.12.2016

Ob nude, zart getönt oder tiefrot: Bunte Lippen sind aus deinem Beauty-Ritual einfach nicht wegzudenken? Dann solltest du diese Lippenstift Hacks unbedingt kennen: Mit ihnen wirst du zur absoluten Lipstick-Expertin.

Selbst eingeschworene Lippenstift-Fans wissen – im Alltag kann das Make-up einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Die folgenden Lippenstift Hacks lösen auftretende Probleme aber in Nullkommanix. 

Welcome to the (Lipstick) Jungle

Ein echter Klassiker der Kosmetik-Fallen: Beim morgendlichen Anziehen oder in der Umkleidekabine landet Lippenstift auf der Kleidung. Lippenstift Hack Nummer eins: Wische den Fleck mit einem Wattepad, etwas Spülmittel und Wasser von außen nach innen aus. Bearbeite die Stelle nicht zu aggressiv, sonst könntest du das Make-up noch fester in den Stoff reiben.

Ein typisches Fettnäpfchen, in das Lippenstift-Trägerinnen immer wieder tappen: Beim Trinken bleibt ein unschöner Abdruck am Glas kleben. Um den zu vermeiden, helfen auch hier die Lippenstift Hacks. Leck den Glasrand unauffällig ab, bevor du den ersten Schluck nimmst. Klingt ungewöhnlich? Ist aber effektiv!

SOS-Lippenstift Hacks

Dein Lippenstift ist in der Mitte einfach abgebrochen? Mit diesem Lippenstift Hack kannst du schnell Erste Hilfe leisten: Halte ein Feuerzeug oder eine brennende Kerze leicht an die Unterseite der abgebrochenen Stelle. Drücke dann schnell das andere Stück dran. Packe den verarzteten Stift anschließend für zwei Stunden ins Gefrierfach. Dann ist er so gut wie neu.

Wusstest du, dass dein Lippenstift ein echtes Multitalent ist? Er verschönert nicht nur deinen Mund, sondern kann deinem Gesicht auch einen echten Frische-Kick verpassen. Wie? Trage ein wenig davon auf deine Wangen auf und schon kannst du auf das Rouge-Döschen verzichten. Am besten eignen sich dafür Rosè oder Pfirsichtöne.

Rote Lippen soll man küssen …

Du möchtest deine Lippen voller schummeln? Trage zuerst wie gewohnt deinen Lippenstift auf. Gib dann hellen Kajal oder Concealer oben und unten auf die Lippenmitte und tupfe ihn ein. Anschließend noch Gloss drüber – und schon hast du dank den Lippenstift Hacks einen perfekten Kussmund.

Die coolsten Lippenstift Hacks

Schon Coco Chanel sagte: "Wenn du traurig bist, trage mehr Lippenstift auf und greife an!"

Weitere Artikel

article
45092
Die coolsten Lippenstift Hacks
Die coolsten Lippenstift Hacks
Diese Lippenstift Hacks solltest du unbedingt kennen: Mit ihnen wirst du zur absoluten Lipstick-Expertin.
/beauty/news/die-coolsten-lippenstift-hacks
16.12.2016 10:17
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/die-coolsten-lippenstift-hacks/793396-1-ger-DE/die-coolsten-lippenstift-hacks_contentgrid.jpg
Beauty