So erkennst du, ob du den Richtigen (Friseur) gefunden hast!

Dienstag, 15.11.2016

Egal, ob Frusthaarschnitt, Typveränderung oder "alles wie immer": Den richtigen Friseur zu erkennen, sollte ins Repertoire jeder Frau gehören. Schließlich kann kaum etwas für so viel Freude oder Frust sorgen wie ein neuer Haarschnitt. Aber auf welche Merkmale solltest du achten?

Die perfekte Frisur soll lang und glänzend oder kurz und pfiffig sein und natürlich das Beste aus den Haaren herausholen. Den richtigen Friseur zu erkennen, ist dabei der erste Schritt, damit Bad Hair Days endlich keine Chance mehr haben.

Mehr Schein als Sein?

Die Beziehung zwischen Kundin und dem richtigen Friseur oder natürlich auch Friseuse braucht eine gehörige Portion Vertrauen. Du begibst dich immerhin in die Hände eines anderen Menschen – und das mit langfristigen Folgen. Horche also ganz genau in dich hinein, ob du dich dort wohlfühlst. Ein weiteres Anzeichen dafür, wie du den richtigen Friseur erkennen kannst: Er hört dir zu und nimmt dich und deine Wünsche ernst.

Aber Vorsicht! Ein Coiffeur, der blind aktuellen Laufsteg-Trends folgt oder sich von dir zu einem waghalsigen Experiment überreden lässt, ist leider nicht 'The One and Only'. Was in der Modezeitschrift nämlich gut aussieht, passt vielleicht gar nicht zu deiner Haarstruktur oder erfordert eine ganze Styling-Entourage, um es richtig in Form zu föhnen. Ein echter Profi wird sich danach erkundigen, wie du deine Haare stylst und wie viel Zeit du täglich in die Pflege investieren möchtest.

Den richtigen Friseur erkennen: Struwwelpeter ade

Woran du den richtigen Friseur für dich noch erkennst? Er sagt seine Meinung, drängt dir aber nichts auf und setzt dich nicht unter Druck. Mag sein, dass ein Long-Bob der ideale Look für dich wäre. Wenn du deiner Haarmähne lieber treu bleiben willst, wird er das akzeptieren und dir Zeit lassen, bis du bereit für eine Veränderung bist.

Als Experte ist der richtige Friseur immer up to date und kennt die neusten Entwicklungen seiner Branche. Gemeinsam mit dir überlegt er sich, was sich davon auf deinem Kopf gut machen würde. Daneben hat er auch noch den richtigen Riecher für deine aktuelle Stimmungslage und stellt sich drauf ein. Falls du Fragen hast, geht er darauf ein und erklärt dir, was er tut. Wenn du keine Lust auf Small-Talk hast, ist er zurückhaltend und entpuppt sich nicht als Plaudertasche – er will nämlich, dass du dich rundum wohlfühlst!

Daran erkennst du, ob du den Richtigen (Friseur) gefunden hast!

Eine der wichtigsten Beziehungen im Leben einer Frau ist die zu ihrem Friseur.

Weitere Artikel

article
44829
So erkennst du, ob du den Richtigen (Friseur) gefunden hast!
So erkennst du, ob du den Richtigen (Friseur) gefunden hast!
Egal, ob Frusthaarschnitt, Typveränderung oder "alles wie immer": Den richtigen Friseur zu erkennen, sollte ins Repertoire jeder Frau gehören.
http://www.fem.com/beauty/news/daran-erkennst-du-ob-du-den-richtigen-friseur-gefunden-hast
15.11.2016 13:42
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/daran-erkennst-du-ob-du-den-richtigen-friseur-gefunden-hast/788206-1-ger-DE/daran-erkennst-du-ob-du-den-richtigen-friseur-gefunden-hast_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare