Beauty-Tipp 2014: Der XL-Lidstrich

Sonntag, 19.10.2014 Jana Ackermann

Abends darf es gerne verrucht und sexy sein. Ein tiefschwarzer, dicker Lidstrich betont Ihre Augen im Nu.

Exzentrik pur! Smokey-Eyes können auch mit einem XL-Lidstrich erzeugt werden. Vor allem für Partys sei der Look ein Hingucker, meint Looks-der-Stars.de. Damit der Lidstrich optimal zur Geltung komme, empfehle die Beautyseite, die Haare im zurückgekämmten Sleek-Look zu stylen. Der sexy Augenaufschlag könne mit diesen 3 Schritten ganz einfach nachgeschminkt werden.

Schritt 1: Lidstrich betont die Augenpartie

Im Mittelpunkt des edgy Looks stünden eindeutig die Augen. Eine reine, gleichmäßige Haut unterstütze die Wirkung der betonten Augen mit dem Lidstrich-Highlight. Dafür solle eine gut deckende Foundation verwendet werden. Ränder gut ausblenden nicht vergessen!

Schritt 2: Augenbrauen betonen!

Die Akzentuierung des Beauty-Tipps läge neben dem Lidstrich auf den Augenbrauen. Supermodel Cara Delevingne machte es vor: Markante, auffällige Augenbrauen betonen das Gesicht hervorragend. Mit einem warmen Mahagonibraun und der Bürste des Augenbrauenstifts würden die Brauen optimal zur Geltung gebracht werden.

Schritt 3: Zeit für den XL-Lidstrich

Nun geht es mit dem Lidstrich los! Das untere Lied solle unangetastet bleiben. Dafür solle das bewegliche Licht mit einem Lidschatten mattiert werden. Anschließend mit einem schwarzen Kajal das Oberlid komplett schwarz ausmalen.
Der Lidstrich solle in einem leichten Schwung Richtung Augenbrauenende ausgeblendet werden. Looks-der-Stars.de hatte noch einen Tipp bereit: „Wer sehr präzise arbeiten möchte, kann mit dem Kajal einen kleinen Punkt an der Stelle setzen, wo der Lidstrich die Spitze seines Schwungs haben soll – nun auf diesen Zielpunkt hinzeichnen“.

Und hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Der Lidstrich sorgt für ein offenes Auge.

Ein auffälliger Lidstrich ist das perfekte Abend-Make-Up!

Weitere Artikel

article
39596
Beauty-Tipp 2014: Der XL-Lidstrich
Beauty-Tipp 2014: Der XL-Lidstrich
Abends darf es gerne verrucht und sexy sein. Ein tiefschwarzer, dicker Lidstrich betont Ihre Augen im Nu.
http://www.fem.com/beauty/news/beauty-tipp-2014-der-xl-lidstrich
19.10.2014 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/beauty-tipp-2014-der-xl-lidstrich/621537-1-ger-DE/beauty-tipp-2014-der-xl-lidstrich_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare