Augenringe bei UV-Strahlung: Vorsicht vor Sonne und Solarium

Freitag, 29.08.2014

Augenringe sind eigentlich ein typisches Merkmal für zu wenig Schlaf. Doch manchmal bleiben die ungeliebten Schatten auch bei genügend Schlaf hartnäckig. Zu viel UV-Licht kann dafür ein Grund sein.

Krank und Müde – so lassen Augenringe einen erscheinen, egal wie ausgeschlafen man ist. „Ab in die Sonne“, wird sich da so manche Sonnenanbeterin denken. Denn vielleicht fallen die Schatten unter den Augen bei gebräunter Haut nicht so stark auf? Falsch gedacht! UV-Licht sollte bei Augenringen unbedingt gemieden werden.

UV-Licht verstärkt Augenringe

UV-Licht – egal ob von der Sonne oder der Bräunungsbank – beschleunigt den Hautalterungsprozess und verstärkt die Pigmentbildung. Die Haut der Augenpartie reagiert hier auch noch besonders empfindlich, da sie sehr dünn ist und durch nahezu kein Fett gepolstert wird. Das heißt, dass gerade die Sonne und das Solarium Augenringe verursachen anstatt diese zu überdecken.

Concealer gegen Augenringe

Wer seine Augenringe trotz Sonnenverzicht nicht loswird oder erst gar nicht verzichten möchte, kann auch versuchen, die Schatten mit Make-up zu überdecken. Am besten funktioniert dabei Concealer, der in jedem Fall eine Nuance heller als der eigene Hautton gewählt werden sollte. Damit kann man das Problem rund um die Augen auf die Schnelle beseitigen. Empfehlenswert ist dabei, sich die entsprechende Schminktechnik anzuwenden.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

iStock_Pigmentflecken_610x464

Aufpassen bei Sonne und Solarium! Sie verdecken Augenringe nicht, sondern begünstigen sie sogar.

Weitere Artikel

article
39217
Augenringe bei UV-Strahlung: Vorsicht vor Sonne und Solarium
Augenringe bei UV-Strahlung: Vorsicht vor Sonne und Solarium
Augenringe sind eigentlich ein typisches Merkmal für zu wenig Schlaf. Doch manchmal bleiben die ungeliebten Schatten auch bei genügend Schlaf hartnäc...
http://www.fem.com/beauty/news/augenringe-bei-uv-strahlung-vorsicht-vor-sonne-und-solarium
29.08.2014 10:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_pigmentflecken_610x464/576806-1-ger-DE/istock_pigmentflecken_610x464_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare