Yes to Carrots: Trendkosmetik – Mr. Carrot Lover

Dienstag, 14.07.2009

Yes to Carrots: Karotten sind nicht nur gut für die Augen, sondern auch für Haut und Haare.
Auf seiner Visitenkarte steht nicht CEO, sondern Carrot Lover: Ido Leffler ist Chef des neuen Kosmetik-Labels Yes to Carrots.
Lefflers Anspruch an seine Beautyprodukte sind hoch: Sie sollen Spaß machen - und schön natürlich auch. Auf der Shampoo-Flasche steht zum Beispiel "Shampoo täglich im nassem Haar benutzen und dabei singen". Ein Schenkelklopfler, mag jetzt manch einer denken, aber es funktioniert, und das ist hauptsächlich Ido Leffler zu verdanken, der ein Gemüse-Imperium geschaffen hat, das viele in seinen Bann zieht.
Yes to Carrots hat weltweit eine riesige Fangemeinde, die im Internet miteinander kommuniziert - wer sich einliest, hat das Gefühl, Yes to Carrots würde 1.000 Mitarbeiter beschäftigen. Und Ido ist bemüht, sich bei Facebook & Co. täglich mit Anhängern auszutauschen und deren Anregungen zu berücksichtigen.
Die Inhaltsstoffe basieren - wer hätt’s gedacht - auf Karotten. Das enthaltene Beta-Karotin hat eine antioxidative Wirkung und somit positive Eigenschaften auf den Zellstoffwechsel. Die Karotten stammen aus Bio-Anbau, eine komplette Bio-Zertifizierung haben die Produkte allerdings nicht.

RTEmagicC_yes-to-carrots-product-range_01.jpg.jpg

Warum Ido sich für Karotten entschieden hat? "Wir wurden nach einer Produktlinie gefragt, die Beta-Karotin enthält. Unser Chemiker sagte zweimal
‚No‘. Beim dritten Mal sagte er ‚Yes‘". Ein Karottenfan ist der gebürtige Israeli allerdings schon, seit ihm seine Mutter jeden Tag eine ganze Tüte davon in den Schulrucksack packte.
Die Produkte von Yes to Carrots sind keine Spartenprodukte, sie sind für Frauen und Männer geeignet und kommen in teilweise riesigen Familien-Packungen daher. Für die Größe der Packungen ist der Preis moderat: 500 Milliliter Shampoo kosten zum Beispiel 10 Euro.
In USA gibt es - dort sind die Yes to...-Produkte seit 2006 auf dem Markt - neben der Karotten-Linie auch noch andere Gemüse-Variationen: Yes to Tomatoes und Yes to Cucumber.
In Deutschland werden die Produkte ab Ende Juli im Internet bei www.ausliebezumduft.de und in ausgewählten Kaufhäusern erhältlich sein.

Yes to Carrots: Karotten sind nicht nur gut für die Augen, sondern auch für Haut und Haare.

Ido Leffler ist der "Carrot Lover". Natürlich trägt er jeden Tag Orange und lebt das Image seiner Produkte vor.

 

Weitere Artikel

article
11311
Yes to Carrots: Trendkosmetik
Mr. Carrot Lover
Yes to Carrots: Karotten sind nicht nur gut für die Augen, sondern auch für Haut und Haare.
http://www.fem.com/beauty/artikel/yes-to-carrots-trendkosmetik-mit-karotten-mr.-carrot-lover
14.07.2009 16:04
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/yes-to-carrots-trendkosmetik-mit-karotten-mr.-carrot-lover/157875-1-ger-DE/yes-to-carrots-trendkosmetik-mit-karotten-mr.-carrot-lover_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare