XXL-Lidstrich bei Chanel – Drama Queen

XXL-Lidstrich bei Chanel: Kreativ-Direktor Peter Philips erklärt, wie der aktuelle Haute-Couture-Look funktioniert.

Ein markantes Augen-Make-Up ist bei Chanel schon länger ein Thema. Bei der vergangenen Haute-Couture-Show hat Chanels Kreativ-Direktor Peter Philips aber besonders tief in die Schminkkiste gegriffen und den Models einen XXL-Lidstrich verpasst.

"Karl (Lagerfeld) zeigte mir einen Film aus den 60er-Jahren, in dem eine französische Schauspielerin Make-Up aufträgt und Schritt für Schritt erklärt, was sie macht. Die Art, wie sie den Eyeliner aufträgt, ist unglaublich."

Chanel Haute Couture Herbst 2009 – Bilder: Chanels Vokuhila

Allerdings belässt es Philips nicht bei einem einfachen Lidstrich, sondern verlängert den Strich nach oben, indem er das ganze Augenlid schwarz füllt. Der Eyeliner ist sehr auffällig, fast hart und lenkt die Aufmerksamkeit unübersehbar auf den Augenbereich. Philips wollte mit seiner blockartigen Form einen grafischen Ausdruck erreichen, der dem Rest der Chanel-Kollektion entspricht.

Für den Lidstrich verwendet der Kreativ-Direktor den Écriture de Chanel (29,50 Euro, gesehen bei www.douglas.de) und füllt das Lid mit Ligne Extrême Encre Noire Onyx auf. Den Lidstrich am besten durch vier Punkte der Linie entlang festlegen und dann durch Striche miteinander verbinden. Ruhige Händchen haben’s hier leichter, ansonsten mit einem Wattestäbchen ausbessern.

Der Rest des Make-Ups sollte immer sehr dezent gehalten werden - ein auffälliger Lippenstift würde nur von den tollen Augen ablenken.

Chanel Sommer Haute Couture 2009 – Bilder: Karls Hochzeitstraum

Chanel: Paris Ready-to-Wear HW-2009 – Bilder: Chanel schweißt die Tasche ein

XXL-Lidstrich bei Chanel: Kreativ-Direktor Peter Philips erklärt, wie der aktuelle Haute-Couture Look funktioniert.

XXL-Lidstrich: Chanel-Kreativ-Direktor Peter Philips setzt auf ein dramatisches Augen-Make-Up.

 

Weitere Artikel

article
11451
XXL-Lidstrich bei Chanel
Drama Queen
XXL-Lidstrich bei Chanel: Kreativ-Direktor Peter Philips erklärt, wie der aktuelle Haute-Couture-Look funktioniert.
http://www.fem.com/beauty/artikel/xxl-lidstrich-bei-chanel-drama-queen
11.08.2009 14:56
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/xxl-lidstrich-bei-chanel-drama-queen/161277-1-ger-DE/xxl-lidstrich-bei-chanel-drama-queen_contentgrid.jpg
Beauty

Ausgewählte Kommentare

Loading image
Ups, das Forum scheint zu streiken. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Noch keine Kommentare. Seien Sie die Erste!