Tom Ford White Patchouli – "Ich liebe Patchouli"

Mittwoch, 15.10.2008

Kaum ein Duft kombiniert Patchouli so spritzig und interessant wie Tom Fords White Patchouli - jedermanns Sache ist es trotzdem nicht.

"Ich könnte rund um die Uhr Patchouli, Patchouli, Patchouli leben" - Patchouli ist Tom Fords Lieblings-Inhaltsstoff und hat den Modedesigner nun zu seinem neuen Duft White Patchouli inspiriert. An Patchouli scheiden sich ja viele Geister: entweder man liebt oder hasst es - aber das ist bei Tom Ford ja öfter so. Wie auch schon Tom Fords erster Damen-Duft Black Orchid ist White Patchouli ein schwerer und sinnlicher Duft - wer ihn für sich entdeckt hat, kommt kaum mehr davon los.

RTEmagicC_Tom-Ford-White-Patchouli-artikel_01.jpg.jpg

Für White Patchouli wird Patchouli-Extrakt in seiner natürlichsten und wertvollsten Form (Patchouli OrPur) verwendet. OrPur steht für "Origin und Purity" und bezeichnet eine Technik, durch die natürliche Duftingredienzen in besonders unverfälschter Form gewonnen werden. Das OrPur wird mit weißen floralen Akzenten gemischt, wie der weißen Pfingstrose und Jasmin. Mit dieser frischen Mischung hat Tom Ford Patchouli vom alten Muff der 70er-Jahre befreit und herrlich frisch interpretiert.

Das Gesicht des neuen Tom Ford-Duftes ist übrigens die Sängerin Erykha Badu - und damit mal ein wirklich cooles Testimonial. In letzter Zeit gab es einfach zu viele Hollywoodstars...

Tom Ford ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner. 2005 gründete er Tom Ford Beauty zusammen mit Estee Lauder. Das Beauty-Sortiment enthält neben White Patchouli den ersten Damenduft Black Orchid und den Männerduft Tom Ford For Men.

Patschouli ist ein Lippenblütengewächs. Die buschige Pflanze wird u.a. in Malaysia, China, Indonesien und Indien angebaut. Viele Hippies brachten Patchouli-Öl in den 60er- und 70er-Jahren von ihren Reisen mit - dadurch wurde es zum Duft einer ganzen Generation.

30ml Eau de Parfum White Patchouli gibt es ab ca. 55 Euro.

Mehr Infos: www.tomford.com

Mehr Düfte bei fem:

>> Was verlieben mit dem Duft zu tun hat

>> Guerlain-Männer-Duft: Das eine Prozent Männlichkeit
>> Wer hat's erfunden: Parfum

Weitere Artikel

article
6136
Tom Ford White Patchouli
"Ich liebe Patchouli"
Kaum ein Duft kombiniert Patchouli so spritzig und interessant wie Tom Fords White Patchouli - jedermanns Sache ist es trotzdem nicht.
http://www.fem.com/beauty/artikel/tom-ford-white-patchouli-ich-liebe-patchouli
15.10.2008 08:56
http://www.fem.com
Beauty

Kommentare