Siri Svegler im Beautytalk – "Schönheit ist subjektiv"

Dienstag, 18.08.2009

Die schwedische Singer-Songwriterin Siri Svegler ist vielseitig: Von der Filmrolle in "Troja" über Bühnentanz bis zu ihrem neuen Album. Mit fem.com hat sie über ihre Beauty-Tricks gesprochen.


Siri Svegler (29) erzählt in ihren Songs Geschichten, kleine und große, die sie mal in der Chanson-Tradition, mal mehr jazzig, dann wieder im Americana-Stil interpretiert. Im September erscheint ihr neues Album "Silent Viewer". fem.com hat die Schwedin, die jetzt in Berlin lebt und in einem Jahr schon fast perfekt deutsch gelernt hat, nach ihren Beauty-Geheimnissen gefragt.

Welches Beauty-Produkt haben Sie immer dabei?

Für anstrengende Tage auf jeden Fall einen Concealer. Einer, der leicht ist und kaum zu spüren auf der Haut. Ich mag den Maybelline EverFresh Concealer (ca. 6 Euro im Drogeriemarkt) - den habe ich die letzten Jahre benutzt.
Welches ist die beste Mascara?
Schwer zu sagen, ich kaufe immer verschiedene. Solange es nicht schmiert oder klebt, hat jede Mascara ihre Daseinsberechtigung. In meinem letzten Urlaub in Schweden bei meiner  Familie habe ich ganz zufällig eine Mascara von Nivea gekauft: Nivea Nano Definition (ca. 10 Euro im Drogeriemarkt) - und die ist sehr gut. Man spürt sie kaum auf den Wimpern und sie ist auch ganz leicht zum Abschminken.
Was kommt auf die Lippen?
Normalerweise nur was ganz Neutrales, aber zu bestimmten Anlässen oder wenn ich auf der Bühne stehe, traue ich mir auch mehr zu. Ich benutze gern verschiedene Lipgloss von MAC, zum Beispiel Pink Lemonade (16 Euro, gesehen bei www.douglas.de)
Lieblingsparfum?
Das neue Parfum von True Religion (59 Euro, exklusiv bei www.douglas.de) - es duftet herrlich frisch und dazu die tolle Bodylotion, die ist ganz zart auf der Haut mit einem seidenen Schimmer (27,50 Euro, gesehen bei www.douglas.de). Die Flasche des Parfums sieht auch ganz bezaubernd aus - wie ein Juwel.
Welches Duschbad?
Ich benutze oft Weleda. Besonderes die verschiedenen Erfrischungsduschen und Ölbäder. Die duften herrlich und sind angenehm erfrischend oder auch entspannend - je nach Gemütszustand. (Weleda-Produkte gibt’s zum Beispiel bei www.bio-naturel.de)


Was tun Sie für Ihre Haare?
So wenig wie möglich! Ich verzichte seit Jahren auf einige Stylingprodukte, weil mein Haar plötzlich so trocken geworden ist. Generell benutze ich kein Gel, Haarfestiger oder Spray für mein Haar. Und Fönen wirklich nur im Notfall! Ich investiere gerne mein Geld für ein gutes Shampoo, wie Scalp Benefit (ca. 18,50 Euro) und Conditioner, Damage  Remedy (ca. 30 Euro), beides von Aveda. Aveda hat tolle Produkte fürs Haar!  (Mehr Infos: www.aveda.de)
Ihr Beauty-Geheimrezept?
Ich finde Schönheit ist ein subjektives Thema. Wir leben in eine Gesellschaft, wo das Älterwerden nicht mehr geachtet und respektiert wird. Menschen werden zu oft über ihr Äußeres beurteilt. Besonderes für Frauen wächst der Druck. Insofern denke ich, das beste Beauty-Geheimrezept ist, sich einfach nicht zu viel damit zu beschäftigen und das Leben zu genießen!
Das beste Spa der Welt?
Die Natur. Das Meer. Bei meinen Eltern in Schweden. Nur da kann ich mich wirklich erholen und zu Kräften kommen, wenn ich erschöpft bin.
Wie bleiben Sie fit?
Ha, ha! Ich bin leider sehr faul, obwohl sich Bewegung positiv auf meine Laune auswirkt. Deshalb habe ich mir vorgenommen, auch endlich mehr Sport zu machen. Ich habe viele Jahre getanzt, aber zur Zeit beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten eher auf joggen und Fahrrad fahren. Mehr nicht. Ich möchte aber nun nach sechs Jahren Pause wieder mit Ballett beginnen. Hoffentlich klappt’s.


Das absolute Beauty-No-Go?
Naja, ich würde es aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Sonnenbaden übertreiben - sonst denke ich "Beauty is in the eye of the beholder".

Siri Sveglers Album "Silent Viewer" erscheint am 25.9.2009 und ist zum Beispiel über www.amazon.de erhältlich.
Mehr Infos: www.sirisvegler.com


Siri Svegler im Beautytalk

Die Lieblingsprodukte der schwedischen Singer-Songwriterin Siri Svegler - klicken Sie auf ein Produkt, um es gleich online zu shoppen.

 

Weitere Artikel

article
11503
Siri Svegler im Beautytalk
"Schönheit ist subjektiv"
Die schwedische Singer-Songwriterin Siri Svegler ist vielseitig: Von der Filmrolle in "Troja" über Bühnentanz bis zu ihrem neuen Album. Mit...
http://www.fem.com/beauty/artikel/siri-svegler-im-beautytalk-beauty-is-in-the-eye-of-the-beholder
18.08.2009 15:24
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/siri-svegler-im-beautytalk-beauty-is-in-the-eye-of-the-beholder/162492-1-ger-DE/siri-svegler-im-beautytalk-beauty-is-in-the-eye-of-the-beholder_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare