Profis verraten Beauty-Geheimnisse – Beauty-Talk mit Suzie Kerstgens

Freitag, 19.12.2008

Der perfekte Stage-Lippenstift: Klee-Sängerin Suzie Kerstgens verrät ihre Beauty-Tricks für die Bühne. Das aktuelle Album von Klee heißt "Berge versetzen".



RTEmagicC_klee-beauty-talk-artikel.jpg.jpg




Welches Beauty-Produkt haben Sie immer dabei?

Ich gehe nirgendwo ohne meine "little darlings" hin, d.h. in meiner Handtasche findet man immer Mineralize Skinfinish und Mineralize Blush von MAC Cosmetics. Die beiden Dinge helfen im Nu und ohne großen Aufwand einen perfekten frischen Teint zu zaubern.

Welches ist die beste Mascara?

Eine sehr gute Mascara ist die Fibre Rich Lash von MAC, denn sie krümelt oder klumpt nicht und verlängert die Wimpern à la Liza Minnelli.

Was kommt auf die Lippen?

Nach langer Suche habe ich den perfekten Stage-Lippenstift gefunden. Es gibt für ein zweistündiges Rockkonzert keinen besseren als den Lips2Last von Manhattan. Der einzige Lippenstift, der auch nach dem Konzert noch perfekt auf den Lippen bleibt und der Herrenwelt die Angst vor knallroten Kussabdrücken nimmt. Er hält, was er verspricht.

Lieblingsparfum?

Mein Lieblingsduft ist Agent Provocateur Eau de Parfum. Ein Duft der zugleich so geheimnisvoll und raffiniert wirkliche Leidenschaft und Liebe zum Leben verströmt.

Welches Duschbad?

Liquid Body Scrub and Cleanser von Kiehl's fehlt nie in meiner Kulturtasche. Nach der Dusche trage ich Kneipp Hautöl Mandelblüte auf die nasse Haut auf und lasse es langsam einziehen.

Was tun Sie für Ihre Haare?

Da meine Haare durch Glätt- und Kreppeisen sehr beansprucht werden, wende ich regelmäßig spezielle Haarkuren an, die ich über Nacht einwirken lasse. Meine Empfehlung sind die Produkte der Marke Glynt. Swiss Formula.

Ihr Beauty-Geheimrezept?

Es klingt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber mein Beauty-Geheimtipp ist Manuka Honig aus Neuseeland. Ich habe die Kraft dieses Honigs während meiner Zeit in Australien kennen gelernt und es gibt nichts Vergleichbares auf dieser Seite des Erdballs. Meine Cousine ist nach Neuseeland ausgewandert und somit habe ich das Glück, von ihr immer mit original aktivem Manuka Honig versorgt zu werden. Dieser Honig ist vielseitig anwendbar, so hilft er zum Beispiel unmittelbar bei Hautirritationen oder Entzündungen: Ich mische den puren Honig einfach unter eine intensive Gesichtsmaske oder nasche von der kostbaren Köstlichkeit.

Das beste Spa der Welt?

Für mich ist das beste Spa der Welt mein Zuhause. Da ich viel und lange unterwegs bin, genieße ich die Zeit zu Hause und es gibt nichts Entspannenderes, als ein Beauty-Wochenende zusammen mit meiner Freundin und Mitbewohnerin, wo wir es uns so richtig gut gehen lassen.

Wie bleiben Sie fit?

Die meiste Kraft und Energie bekomme ich tatsächlich während eines Konzertes und mein Leben ist so energetisch und dynamisch, dass mir musikalische Meditation zur inneren Ruhe und Kraft verhilft.

Das absolute Beauty-No-Go?

Brathähnchenhaut aufgrund extremer Solarium-Abhängigkeit. Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als eine auf unnatürliche Weise, übertrieben gebräunte Haut. Das scheint noch ein modisches Überbleibsel der 80er-Jahre zu sein und ist außerdem absolut gesundheitsschädlich.

Einen Überblick über Suzie Kerstgens Beautyprodukte gibt es in der Gallery!

Das neue Album von Suzie Kerstgens und ihrer Band Klee heißt Berge versetzen und kostet ca. 14,95 Euro, z.B. bei www.amazon.de

Mehr Infos: www.kleemusik.de

Mehr Beauty-Talks bei fem:

>> Sängerin Chanty verrät ihre  Beautyroutine

>> Schön auf der Piste: Eine Skilehrerin erzählt

>> Profi-Tipps einer Stylistin

Weitere Artikel

article
8180
Profis verraten Beauty-Geheimnisse
Beauty-Talk mit Suzie Kerstgens
Der perfekte Stage-Lippenstift: Klee-Sängerin Suzie Kerstgens verrät ihre Beauty-Tricks für die Bühne.
http://www.fem.com/beauty/artikel/profis-verraten-beauty-geheimnisse-beauty-talk-mit-suzie-kerstgens
19.12.2008 10:49
http://www.fem.com
Beauty

Kommentare