Pflege für sonnenstrapaziertes Haar – Neue Leuchtkraft!

Donnerstag, 18.08.2011

Nach dem Urlaub brauchen unsere sonnenstrapazierten Haare besondere Pflege. Unser Experte gibt Tipps, was jetzt wichtig ist.

RTEmagicC_Christophe-Robin_01.jpg.jpg

Christophe Robin ist der Haar-Experte von L’Oréal Paris. Uns gibt er Tipps zur Pflege von sonnenstrapaziertem, coloriertem Haar.

Welche Tricks helfen speziell bei ausgeblichenem Blond?
Oft ist das Haar nach dem Urlaub durch Baden im Meerwasser ausgeblichen oder hat durch das Chlor im Hotelpool einen Grünstich bekommen. Bei grünstichigem Haar bieten Tönungen in Gold- und Kupfertönen den perfekten Ausgleich. Bei gelbstichigen Blondtönen gilt das Gegenteil: am besten Tönungen in aschigen Nuancen verwenden. Spezielle
Pflegemasken geben dem blonden Haar wieder neue Leuchtkraft
Wie häufig pflegt man das Haar idealerweise?
Shampoo und Spülung können täglich angewendet werden, Kuren und Spezialkuren sollte man nur zwei bis dreimal pro Woche anwenden, da das Haar sonst überpflegt werden kann.

Was muss ich beachten, wenn ich das Haar unmittelbar nach dem Urlaub färben möchte?
Strapaziertes Haar sollte vor dem Färben unbedingt mit spezifischen Produkten für gefärbtes Haar gestärkt werden. Allgemein sollte immer nur gesundes und gut gepflegtes Haar coloriert werden, da sonst das Farbergebnis nicht schön ausfällt. Vor dem Colorieren empfehle ich daher ein Öl-Haarbad, das pflegt das Haar bis in die Spitzen, regeneriert die Haarfaser und bereitet das Haar ideal auf die Aufnahme der Farbe vor. Tipp: Damit die Haarfarbe lange schön bleibt, benutzen Sie ein Shampoo speziell für coloriertes Haar (z.B. Elvital Pflege-Glanz Shampoo & Spülung, je ca. 3 Euro). So bleiben die Farbpigmente möglichst lange im Haar. Und auf alkoholhaltige Stylingprodukten verzichten, da diese bei der Verdunstung das Haar unnötig austrocknen.

Pflege für sonnenstrapaziertes Haar Neue Leuchtkraft!

Sommer, Sonne, Strand und Meer - Urlaub ist eine wunderbare Zeit. Unsere Haare werden allerdings stark strapaziert. Haar-Experte Christophe Robin weiß Bescheid, was wir jetzt für unsere Haare tun können.

 

Weitere Artikel

article
17562
Pflege für sonnenstrapaziertes Haar
Neue Leuchtkraft!
Nach dem Urlaub brauchen unsere sonnenstrapazierten Haare besondere Pflege. Unser Experte gibt Tipps, was jetzt wichtig ist.
http://www.fem.com/beauty/artikel/pflege-fuer-sonnenstrapaziertes-haar-neue-leuchtkraft
18.08.2011 09:10
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/pflege-fuer-sonnenstrapaziertes-haar-neue-leuchtkraft/322809-1-ger-DE/pflege-fuer-sonnenstrapaziertes-haar-neue-leuchtkraft_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare