Neuer Chanel-Duft: Eau Première – Chanel N°5-Remix

Mittwoch, 22.10.2008

Chanel N°5 bekommt eine kleine Schwester: Eau Première ist jung, frisch und hat dennoch den gewissen Glamour-Faktor.

Wer an Parfüm denkt, denk zuallererst an Chanel N°5: Für ihren ersten Duft wollte Coco Chanel 1921 etwas ganz besonderes schaffen und wandte sich an den Parfumeur des russischen Zaren, Ernest Beaux. Beaux präsentierte zehn Duft-Muster, die durchnummeriert waren. Coco entschied sich für die Nummer fünf und musste auch nicht lange nach einem Namen suchen.

Seit Marylin Monroe auf die Frage, was sie im Bett trage, antwortete "Chanel N°5 natürlich", ist der Duft endgültig zum absoluten Klassiker mutiert.

Hauptsächlich wird er allerdings von etwas älteren Frauen getragen - eher von der eleganten Tante denn von der jungen Nichte. Weshalb Chanel nun mit Eau Première einen jüngeren Duft aufgelegt hat, der zwar die einzelnen Duft-Komponenten von N°5 enthält, aber dennoch jünger und frischer rüber kommt.

Eau Première nimmt die Inhaltsstoffe von N°5: Neroli, Rosen, Jasmin, Ylang Ylang und Sandelholz, enfernt den Aldehyd-Hauch, mixt ein bisschen Frische rein und schafft ein hippes junges Familienmitglied von N°5 - mit gleichem Glamourfaktor wie auch Coco oder Marylin ihn gemocht hätten.

75 ml Eau Première kosten rund 88 Euro, 150 ml ca. 125 Euro.
Mehr Info: www.chanel.de
Linktipp: Spirit Beauty Lounge

Spirit Demerson hat mit ihrem Luxus-Öko-Kosmetik-Shop im Internet einen Volltreffer gelandet. Die clevere Gründerin spendet je nach Marke bis zu fünf Prozent der Umsätze für Umweltprojekte. Trendish stellt den In-Shop vor.

Mehr Düfte bei fem:
>> Tom Ford: "Ich liebe Patchouli"
>> Bond Nr. 9: Hommage an New York
>> Individueller Duft: Parfum zum Selbermixen

Neuer Chanel-Duft: Eau Première Chanel N°5-Remix

Neuer Chanel-Duft: Eau Premère - Foto: Didier Roy / Chanel

Weitere Artikel

article
6352
Neuer Chanel-Duft: Eau Première
Chanel N°5-Remix
Chanel N°5 bekommt eine junge Schwester: Eau Première ist jung, frisch und hat dennoch den gewissen Glamour-Faktor.
http://www.fem.com/beauty/artikel/neuer-chanel-duft-eau-premiere-chanel-n-5-remix
22.10.2008 19:32
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/artikel/neuer-chanel-duft-eau-premiere-chanel-n-5-remix/98931-1-ger-DE/neuer-chanel-duft-eau-premiere-chanel-n-5-remix_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare