Marc Jacobs Interview – "Eine Riesenchance"

Montag, 11.07.2011

Star-Designer Marc Jacobs bringt internationales Flair zur Fashion Week Berlin. Im Interview hat er über Berlin und über seinen neuen Duft "Oh, Lola" gesprochen.

Marc Jacobs fungierte in Berlin als Gast-Juror für den Award "Designer for Tomorrow" für Peek & Cloppenburg.

RTEmagicC_marc-jacobs-artikel.jpg.jpg

Wie fühlen Sie sich hier in Berlin?
Es ist ein Privileg und auch eine tolle Sache für mich, hier dabei zu sein und neue Talente zu treffen, aber vor allem als Juror teilzunehmen.

Was halten Sie von den hiesigen Talenten?
Sie zeigen eine sehr individuelle und einzigartige Ausdrucksweise, stellen durchdachte Konzepte vor. Sie sind ambitioniert und leidenschaftlich, was das Thema Mode betrifft.

Was können Sie uns zum Thema Parfum sagen und wie wichtig ist es für Sie?
Parfum ist sehr wichtig. Ich liebe es, an einem Duft zu arbeiten. Die Projekte sind deshalb für mich so spannend, weil ich nicht im Traum daran gedacht habe, je ein eigenes Parfum zu kreieren. Ich wollte ja zunächst einmal nur ein Designer sein, aber es kam dann so, dass ich erst damit den Durchbruch auch wirklich geschafft habe. Mit Coty (der Hersteller des Dufts, Anm. d. Red.) zu arbeiten, war echt aufregend und eine Riesenchance - insgesamt habe ich ja schon mehr als fünf Düfte kreiert, und das ist auch aus finanzieller Sicht ganz schön spannend.

Was ist der Unterschied zwischen der Beauty- und Fashion-Branche?
Was beim Parfum so toll ist: dass es viel mehr Menschen erreicht als teure Mode, es ist auch leichter zugänglich. Beim Design der Verpackung mitzuarbeiten, auch die Kampagne mit Fotograf Jürgen Teller zu gestalten, das war aufregend. Natürlich auch der Entwurf der Flasche und vor allem der "Juice", also der Duft selbst, ist eine super spannende Sache.

Quelle: beautypress

Marc Jacobs Interview! - MyVideo

Marc Jacobs Interview "Eine Riesenchance"

Schauspielerin Dakota Fanning ist das Gesicht von Marc Jacobs' neuem Duft "Oh Lola".

 

Weitere Artikel

article
17458
Marc Jacobs Interview
"Eine Riesenchance"
Star-Designer Marc Jacobs bringt internationales Flair zur Fashion Week Berlin. Im Interview hat er über Berlin und über seinen neuen Duft "Oh,...
http://www.fem.com/beauty/artikel/marc-jacobs-interview-eine-riesenchance
11.07.2011 11:33
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/marc-jacobs-interview-eine-riesenchance/320043-1-ger-DE/marc-jacobs-interview-eine-riesenchance_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare