Silvester-Kracher: Festfrisuren für Silvester & Co.

Montag, 20.12.2010

Warum man nie mit frisch gewaschenen Haaren einen Haarlook kreieren sollte - Hairstylist Dennis Creuzberg gibt Tipps, wie festliche Frisuren gelingen.

Wie bereite ich mein Haar am besten für die perfekte Festfrisur vor?
Vor dem Styling am besten mit der richtigen Pflege als Basis einsteigen, denn schöne Haarlooks glänzen nur bei perfekt gepflegtem Haar (z.B. mit dem Pflegeduo milde pflege bei trockener

kopfhaut von head&shoulders). Zudem mit der Vorbereitung des Stylings früh genug beginnen: Ideal ist die Haarwäsche am Vorabend, allerdings funktioniert es auch noch mindestens drei Stunden vor dem Styling. Ganz frisch gewaschene Haare sind kurz nach der Haarwäsche zu weich! Optimale Griffigkeit und zusätzlichen Halt gibt ein Schaumfestiger, der in die Haare einmassiert wird. Extra-Tipp: Vor dem Styling die Haare noch einmal anfeuchten - so rutscht Ihnen garantiert keine Strähne aus den Fingern und der Look wird garantiert schön glänzen!

Welche Pflege- und Stylingprodukte eignen sich zur Vorbereitung der Frisur?
Bei Hochsteckfrisuren eignen sich am besten Produkte, die schnell Fülle zaubern, aber auch für starken Halt sorgen, wie zum Beispiel ein guter Schaumfestiger. Für offene Stylingfrisuren wie Locken empfehle ich eine vorbereitende leichte Pflege, die das Haar nicht unnötig beschwert. Wenn das Haar gesund und kräftig ist, reicht ein Fluid für die Spitzen. Für das perfekte Finish: Ein Glanzspray sorgt für einen funkelnden Auftritt.

Wie regeneriere ich Kopfhaut und Haare nach einem langen Festabend?
Nach einem gelungenen Abend empfehle ich, die Haare erstmal gründlich auszubürsten und sich selbst sowie den Haaren eine Nacht Ruhe zu gönnen. Am nächsten Morgen verwöhnen Sie die Haare dann mit einem milden Shampoo und massieren die Pflege mit kreisenden Bewegungen in die Haare und Kopfhaut ein. Anschließend eine Pflegespülung verwenden. Für einen noch intensiveren Effekt der Pflegespülung: Einfach ein feuchtes Handtuch erwärmen und als Turban um den Kopf schlingen. Dann für ca. 15 Min. einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen.

Die perfekte Hochsteckfrisur

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
16700
Silvester-Kracher: Festfrisuren für Silvester & Co.
Silvester-Kracher: Festfrisuren für Silvester & Co.
Warum man nie mit frisch gewaschenen Haaren einen Haarlook kreieren sollte - Hairstylist Dennis Creuzberg gibt Tipps, wie festliche Frisuren gelingen.
http://www.fem.com/beauty/artikel/festfrisuren-fuer-silvester-co.-silvester-kracher
20.12.2010 09:17
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/artikel/festfrisuren-fuer-silvester-co.-silvester-kracher/299976-1-ger-DE/festfrisuren-fuer-silvester-co.-silvester-kracher_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare