Evolu Travel Kit – Schönheit auf Reisen

Freitag, 02.01.2009

Schöne Haut on the Go - mit den praktischen Travel Kits der Naturkosmetik-Linie Evolu aus Neuseeland.

Bei einem Blick auf Kati Kaszas Lebenslauf steht es eigentlich außer Frage, dass ihre Kosmetiklinie Evolu auf irgendetwas anderem als rein pflanzlichen Inhaltsstoffen basiert. Mit einer Gartenbauerin und Kräuter-Expertin als Mutter und einem Winzer als Vater wuchs Kati auf der "grünen Insel" Neuseeland auf. Eine starke Verbundenheit zur Natur wurde ihr quasi in die Wiege gelegt.

Die Idee zur Skincare-Serie entstand aus ihrem eigenen Bedarf: Damals arbeitete Kati Kasza als Flugbegleiterin und hatte aufgrund der extrem trockenen Luft an Bord häufig mit Hautirritationen zu kämpfen. Da sie kein Produkt fand, mit dem sie vollständig zufrieden war, begann sie, mit verschiedenen pflanzlichen Inhaltsstoffen zu experimentieren. Das Ergebnis war so gut, dass bald auch ihre Kolleginnen die selbstgerührten Cremes benutzten.

Skincare im Taschenformat

Mittlerweile sind die Evolu-Produkte auch in Australien, Kanada, Korea, Singapur, der Schweiz, England und den USA vertreten. Die Devise lautet stets - je einfacher, desto besser. Das gilt sowohl für die Inhaltsstoffe, als auch für die Pflegeserien an sich: "Die Evolu-Kundin will gute Resultate sehen, hat aber keine Zeit für komplizierte und aufwändige Beauty-Rituale", so Gründerin Kati Kasza. Genau aus diesem Grund hat die ehemalige Vielfliegerin auch eine eigene Travel-Range entwickelt: Der "Travel Tower" vereint eine komplette Pflegeserie in einem Türmchen, dass aus sechs aufeinanderschraubbaren Cremedosen besteht. So passen Waschlotion, Tages- und Nachtcreme, Augen-Gel, Reinigungsmaske und Handcreme locker in jede Handtasche (Preis ca. 25 Euro). Wer es individueller mag, wählt die praktische "Travel Hold-All"-Bag, in der bis zu vier Produkte ordentlich verpackt und für die Reise auf ein handliches Format zusammen gerollt werden können. Das besondere: Das beruhigende Augen-Gel ist in jeder Hold-All-Bag enthalten, die weiteren drei Produkte kann man bei der Bestellung frei wählen (Preis ca. 63 Euro).

In Deutschland ist Evolu bislang leider noch nicht vertreten, sämtliche Produkte könnnen jedoch problemlos über die Website www.evolu.com bestellt werden.

Mehr Info: www.evolu.com

Mehr Naturkosmetik auf fem:

>> Vegane Kosmetik im Trend

>> Snowberry: Kiwi-Beauty

>> Crazy Rumors: Veganer Lip Balm


Weitere Artikel

article
8469
Evolu Travel Kit
Schönheit auf Reisen
Schöne Haut on the Go - mit den praktischen Travel Kits der Naturkosmetik-Linie Evolu aus Neuseeland.
http://www.fem.com/beauty/artikel/evolu-travel-kit-schoenheit-auf-reisen
02.01.2009 17:00
http://www.fem.com
Beauty

Kommentare