Nachstylen: Die Oscar-Frisur 2009 – Glamour à la Hepburn

Mittwoch, 11.02.2009

Promi-Stylist Kerry Warn verrät, wie seine persönliche Trend-Frisur für die Oscars ® 2009 aussieht - und gibt Tipps zum Nachstylen.

Beauty-Experte Kerry Warn ist International Creative Consultant bei John Frieda und kümmert sich seit Jahren um den perfekten Rotschopf von Nicole Kidman bei öffentlichen Auftritten und auf dem Red Carpet. Der Hollywood-Hair-Stylist kennt die Stars und ihren Geschmack. Für die diesjährigen Oscars, die am 22. Februar in Los Angeles verliehen werden, prognostiziert er Glamour und klassische Eleganz:
"In Zeiten der Wirtschaftskrise versucht man, mit positivem Denken ein Gegengewicht zu schaffen. Das spiegelt sich auch im Aussehen und Auftreten wider. Deshalb glaube ich, dass die Akzente bei den diesjährigen Oscars auf Glamour liegen werden. In den letzten Jahren sahen wir viel offenes Haar auf dem Roten Teppich. Jetzt wird es Zeit für eine Veränderung", glaubt Warn. Sein Oscar-Look 2009 hat eine klassische Form mit  einem Touch Retro. Seine Inspiration: keine Geringere als Stil-Ikone Audrey Hepburn.
Oscar-Look zum Nachmachen
Und so wird's gemacht: "Einfach das Haar lose hochstecken und darauf achten, dass man am Ansatz viel Volumen schafft. Bei langem Haar lässt sich Volumen mit Hilfe von Nadeln zaubern, und bei kurzen Haaren würde ich es toupieren." (50 Haarnadeln, 3 Euro, gesehen bei www.amazon.de; Toupierkamm, ein Euro, gesehen bei www.rossmann.de) Zusätzliche Fülle geben spezielle Volumen-Produkte, wie z. B. die "Luxurious Volume Thickening Blow Dry Lotion" von John Frieda (10 Euro, gesehen bei www.douglas.de).
Wer keinen Pony wie Audrey Hepburn hat, kann einfach einige Strähnen locker ins Gesicht fallen lassen. Wichtig ist, dass man die Frisur zum Schluss gut fixiert, damit sie die ganze Oscar-Nacht hält. Im stets sommerlichen Los Angeles reicht dazu ein starkes Haarspray - hierzulande fahren Sie im Februar mit einem Anti-Frizz-Produkt besser: Es verhindert, dass sich die Haare bei Feuchtigkeit kräuseln und aus der Form geraten (z. B. Frizz-Ease Regenschirm-Haarspray, 10 Euro, gesehen bei www.douglas.de).
Mit einem Klick auf die Produktfotos gelangen Sie direkt in die verschiedenen Online-Shops!
Mehr Beauty-Tipps auf fem:
>> Star-Look: Hayden Panettiere
>> Essie: Kult-Nagellack der Stars
>> Beauty-Booster Granatapfel
>> Haarspray - wer hat'e erfunden

Weitere Artikel

article
9660
Nachstylen: Die Oscar-Frisur 2009
Glamour à la Hepburn
Promi-Stylist Kerry Warn verrät, wie seine persönliche Trend-Frisur für die Oscars 2009 aussieht - und gibt Tipps zum Nachstylen.
http://www.fem.com/beauty/artikel/die-oscar-frisur-2009-glamour-a-la-hepburn
11.02.2009 09:50
http://www.fem.com
Beauty

Kommentare