Diana Amft im Beauty-Interview – "Ausstrahlung ist das schönste Accessoire"

Mittwoch, 21.09.2011

Diana Amft gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Mit uns hat sie über ihren Lieblingsduft und Olivenöl im Haar gesprochen.

RTEmagicC_beauty-talk-mit-diane-amft-TB.jpg.jpg

Welches Beauty-Produkt haben Sie immer dabei?
In meiner Tasche werden immer ein Lippenpflegestift, eine Nagelfeile, eine Bürste und ein Mascara sein. Sozusagen meine Grundausstattung für unterwegs, mit der ich bestens ausgerüstet bin.


Welches ist die beste Mascara?
Ich benutze wahnsinnig gerne Mascara von Bobbi Brown. Da ich oft als Make-Up nur Wimpertusche trage, ist sie für mich unentbehrlich und immer dabei.

Was kommt auf die Lippen?
Am liebsten nur ein Pflegestift, der meinen Lippen einen natürlichen Glanz verleiht, wie zum Beispiel den Eight Hour Lippenpflegestift von Elizabeth Arden (ca. 22 Euro, gesehen bei www.douglas.de). Glänzende, natürliche Lippen und schön betonte Augen reichen auch oft für den Roten Teppich.

Lieblingsparfum?
Zurzeit ganz klar MEXX-Fresh Woman (ca. 16 Euro, gesehen bei www.douglas.de)! Ein guter Mix aus Frische und etwas Lieblichem - aber nicht zu süß, mit ein wenig Frucht. Ich mag Parfums, die man den ganzen Tag über tragen kann, egal ob roter Teppich oder Alltag. Ich fühle mich generell mit leichten Düften wohler als mit schweren, opulenten.

Welches Duschbad?
Bei Duschbädern finde ich es toll, wenn sie einen vitalisierenden Effekt haben. Da reicht oft schon ein frischer Duft wie Limone oder Grapefruit, der die Lebensgeister aktiviert. Wenn das Ganze dann noch eine Duschcreme ist, perfekt, sozusagen all inklusive. Daher steht bei mir fast immer Nivea im Bad.

Was tun Sie für Ihre Haare?
Am liebsten lasse ich meine Haare luftrocknen, um ihnen in drehfreien Zeiten ein wenig Ruhe zu gönnen, da sie durch das ständige Frisieren am Set oft strapaziert werden. Wenn ich dann merke, dass sie Pflege brauchen, massiere ich einfach ein wenig Olivenöl beim Waschen mit ein und schon glänzen sie wieder.

Ihr Beauty-Geheimrezept?
Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, dann ist Deine Ausstrahlung Dein schönstes Beauty-Accessoire. Deswegen muss man immer gut auf sich achten.

Das beste Spa der Welt?
Ob es das beste Spa der Welt ist, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt ein wundervolles Spa-Hotel nicht weit von Wien entfernt: das Balance Resort Stegersbach (www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach). Abgesehen davon, dass es wunderschön liegt, hat es einen hervorragenden Spa-Bereich mit tollen Anwendungen und man wird regelrecht verwöhnt. Schon nach kurzer Zeit ist man wie neu geboren.

Wie bleiben Sie fit?
Am liebsten auf dem Laufband, da kann ich entspannen und mich gleichzeitig fit halten.
Das absolute Beauty-No-Go?
Zuviel Make-Up. Oft ist weniger mehr. Betonen ist schön, überschminken nicht.

Interview: Kathrin Büchs

Diane Amft gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Mit uns hat sie über ihren Lieblingsduft und Olivenöl im Haar gesprochen.

Diane Amfts Lieblinge: ein frischer Duft, Lipbalsam für natürliche Lippen und Mascara für einen dramatischen Augenaufschlag.

 

Weitere Artikel

article
17647
Diana Amft im Beauty-Interview
"Ausstrahlung ist das schönste Accessoire"
Diana Amft hat mit uns über ihren Lieblingsduft und Olivenöl im Haar gesprochen.
http://www.fem.com/beauty/artikel/diane-amft-im-beauty-interview-ausstrahlung-ist-das-schoenste-beauty-accessoire
21.09.2011 15:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/diane-amft-im-beauty-interview-ausstrahlung-ist-das-schoenste-beauty-accessoire/325104-1-ger-DE/diane-amft-im-beauty-interview-ausstrahlung-ist-das-schoenste-beauty-accessoire_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare