Dame Edna für MAC Cosmetics – Hello Possums!

Dienstag, 06.01.2009

Sie ist gefühlte 80 Jahre alt, hat lila Haare - und sie ist die neue Muse des Make-Up-Labels MAC Cosmetics. Die "Dame Edna"-Kollektion ist so bunt und schrill wie ihr Vorbild.

Normalerweise würden wir uns vielleicht nicht unbedingt eine schrullige Oma mit lila gefärbten Haaren und einer überdimensional großen Glitzerbrille als Trendvorbild suchen. Doch MAC Cosmetics hat genau das getan - und die neue "Dame Edna Colour Collection" zeigt, dass man sich von so einer rüstigen Dame noch einiges abgucken kann.

Hello Possums: Dame Edna begrüßt ihr Publikum seit über 50 Jahren mit einem liebevollen "Hallo ihr Beutelratten!". Die schräge Kult-Omi - hinter der sich der australische Komiker Barry Humphries verbirgt - trat zum ersten Mal 1955 als Edna Everage in einer Comedy-Revue in Melbourne auf. Seither spielte sie in zahlreichen Nachtclubs, hatte Filmrollen und wurde im United Kingdom vor allem durch ihre diversen TV-Shows bekannt.

Fröhlich, bunt und schrill. Die Firma MAC Cosmetics hat den Style von Australiens bekanntester Drag Queen nun für sich entdeckt und widmet Dame Edna eine eigene Kollektion. Lippenstifte, Lipgloss, Lidschatten-Sets und Highlight-Puder tragen den unverkennbaren Look der extravaganten Dame: eine lila Verpackung dekoriert mit holographischen Sternchen und der typischen Dame Edna-Brille in rotem Glitzer. An den Händen trägt Madame den MAC Nail Lacquer in leuchtendem Rot oder einem kühlen Violett-Ton. "Es ist das allererste Mal, dass ich eine Make-Up-Serie auf den Markt bringe. Was geradezu unglaublich ist, wenn man bedenkt, was für perfekte Wangenknochen und was für einen makellosen Teint ich habe", so Dame Edna persönlich, die übrigens steif und fest behauptet, dass das Lila auf ihrem Schopf ihre Naturhaarfarbe sei.

Die limitierte Dame Edna-Kollektion vom MAC Cosmetics ist über www.douglas.de erhältlich.

Mehr Infos: www.maccosmetics.de

Mehr Make-Up auf fem:

>> Star-Look: Rihanna Blue Eyes

>> Trend-Kosmetik: Mission to NARS

>> Wer hat's erfunden: Nagellack

Weitere Artikel

article
8482
Dame Edna für MAC Cosmetics
Hello Possums!
Sie ist gefühlte 80 Jahre alt, hat lila Haare - und sie ist die neue Muse des Make-Up-Labels MAC Cosmetics. Die "Dame Edna"-Kollektion ist...
http://www.fem.com/beauty/artikel/dame-edna-fuer-mac-cosmetics-hello-possums
06.01.2009 16:00
http://www.fem.com
Beauty

Kommentare