Brautfrisuren und Haarschmuck – Coole Bräute

Montag, 22.03.2010

Bei Brautfrisuren gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Topfriseur Ralf Suchomel verrät, wie man die perfekte Brautfrisur findet und wieviel Haarschmuck sie verträgt.

Was kommt zuerst: Kleid oder Frisur?
Das Kleid steht definitiv im Mittelpunkt des großen Tages der Braut. Die Frisur kommt erst danach und muss stark auf das ausgewählte Brautkleid abgestimmt werden. Deshalb ist es für den Friseur eine große Hilfe, wenn die Braut ein Foto des Kleides bei der Abstimmung mitbringt. Ob Stehkragen oder Neckholder, das macht schon einen Unterschied - und beeinflusst maßgeblich die Frisur.

Was raten Sie Frauen, die noch gar keine konkrete Vorstellung von ihrer Brautfrisur haben?
Blättern, blättern, blättern. Und sammeln. Unbedingt Hochzeitszeitschriften durchgehen! Es macht durchaus Sinn, verschiedene Favoriten auszuwählen. Friseure sehen dann sowieso schnell, was machbar ist und was nicht. Natürlich spielt hier auch das Kleid eine wichtige Rolle und ist die Grundlage für die finale Brautfrisur.
Kann man auch bei kürzeren Haaren kreativer werden?
Der Kreativität ist auch bei kürzeren Haaren keine Grenze gesetzt. Hier kann man beispielsweise das Haar streng zurück nehmen oder "à la Meg Ryan" etwas legerer, lässiger tragen. Viele meiner Kundinnen mit kurzen Haaren wünschen sich allerdings zu ihrer Hochzeit eine verspielte Langhaarfrisur - sogenannte Tressen (Haarteile) oder Extensions machen es möglich. Wer das will, sollte sich allerdings schon sehr früh mit seinem Friseur in Verbindung setzen, damit er genügend Zeit hat, die Haarteile in der passenden Länge und Haarfarbe zu bestellen.

Brautkleider: der Hochzeitslook – Gallery: Stars in Brautkleidern

Haarschmuck für die Hochzeit liegt total im Trend - was gibt es hier für Auswahlmöglichkeiten?
Es gibt diverse Auswahlmöglichkeiten, die von schlichten Strassklämmerchen bis hin zu aufwandig verarbeiteten Haarschmuck reichen. Der Einsatz solcher Accessoires ist natürlich abhängig von dem Wunsch der Braut, ihrem Typ und natürlich ihrem Kleid. Ich persönlich verfolge den Grundsatz: "Weniger ist mehr".


Wie hält eine Brautfrisur den ganzen Tag? Wie kann man selber kleine Unfälle korrigieren, wenn kein Haarstylist mehr in der Nähe ist?
Brautfrisuren, die im Salon kreiert wurden, halten in der Regel mit Klammern und Haarspray den ganzen Tag. Zur Absicherung sollten Bräute ein bis zwei Klammern in ihrer Handtasche verstauen. Zusätzlich rate ich meinen Kundinnen immer, eine Reisegröße Haarspray (z.B. L’Oréal Professionnel texture expert sparkling mist) in der Handtasche mitzunehmen. Damit kann man im Notfall die Frisur "auffrischen".

Seit fast 20 Jahren macht Topfriseur Ralf Suchomel Bräute glücklich: In seinem Laden in Dresden berrät er Frauen für ihre Traumhochzeit. Mehr Infos: www.coiffure.de

RTEmagicC_brautfrisur-artikel_01.jpg.jpg

Wie Sie Ihr Braut-Make-Up selber schminken, das perfekte Brautkleid und tolle Hochzeitslocations finden: das und viel mehr finden Sie im fem.com-Hochzeitsspecial.






Bei Brautfrisuren gelten unbegrenzte Möglichkeiten. Topfriseur Ralf Suchomel verrät uns, wie man die perfekte Brautfrisur findet.

Brautfrisuren - gar nicht so einfach, die richtige für die Traumhochzeit zu finden...

 

Weitere Artikel

article
12611
Brautfrisuren und Haarschmuck
Coole Bräute
Bei Brautfrisuren gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Topfriseur Ralf Suchomel verrät, wie man die perfekte Brautfrisur findet und wieviel Haarschmuck...
http://www.fem.com/beauty/artikel/brautfrisuren-und-haarschmuck-coole-braeute
22.03.2010 09:18
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/brautfrisuren-und-haarschmuck-coole-braeute/190728-1-ger-DE/brautfrisuren-und-haarschmuck-coole-braeute_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare