Beauty-Talk: Janin Ullmanns Tipps für den Sommer

Montag, 24.07.2017

Am 26. Juli startet Janins neue Home-Makeover-Show "Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf". Ihre zweite Show, neben red.Style, die von nun an immer mittwochs auf sixx läuft. Wir haben die charmante Moderatorin und Lifestyle-Expertin nach ihren persönlichen Beauty-Tipps für den Sommer befragt. 

Seit Ende Juni verrät Janin Ullmann immer mittwochs um 22:00 Uhr im neuen Magazin red.Style auf sixx die aktuellsten Style-Trends: Beauty, Fashion, Reise, Food, Wohnen –  zu all unseren Lieblingsthemen kannst du dir hier Inspiration holen.

Am 26. Juli erobert Janin nun mittwochs auch noch die die Prime Time mit ihrer neuen Home-Makeover-Show Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf!. Darin verwandelt die 36-Jährige mit ihrem Team in nur drei Tagen echte Wohnalbträume in stylische Wohlfühloasen. 

Wir haben schon einiges draus gesehen und können nur so viel sagen: Auf keinen Fall eine der sechs Folgen verpassen! Ab 26. Juli, immer mittwochs um 20:15 Uhr.

In Sachen Beauty, Mode und Lifestyle macht Janin Ullmann so schnell niemand was vor. Wir von fem. wollten uns da natürlich auch noch einen persönlichen Beauty-Tipp von der charmanten Moderatorin und Lifestyle-Expertin für den Sommer abholen und haben sie nach ihren persönlichen Beauty-Tipps befragt.

fem.: Der Sommer ist endlich da! Was heißt das bei dir in Sachen Make-up? Verzichtest du vielleicht an heißen Tagen ganz auf Make-up?

Janin: Am liebsten ja, weil ich sonst schnell das Gefühl bekomme, dass ich einen Film auf der Haut habe und das Make-up verrutscht.

Deswegen trage ich meistens ein bisschen Sonnencreme, Concealer, Cremerouge und wasserfeste Wimperntusche. Zack, fertig!

Wie sieht deine Pflege-Routine im Sommer aus? Hast du ein Lieblingsprodukt, auf das du auf keinen Fall verzichten möchtest?

Ich liebe Mizellenwasser zum Abschminken! Morgens erfrischt es mich und abends nehme ich damit den Stress des Tages ab. Danach benutze ich eine ganz einfache Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, die mir meine Maskenbildnerin empfohlen hat.

Janin Ullmann

Die Moderatorin ist viel auf Roten Teppichen und Galas unterwegs.

Du bist viel auf Roten Teppichen und öffentlichen Veranstaltungen unterwegs. Hast du einen Tipp, dass das Make-up auch bei heißen Temperaturen perfekt sitzt?

Normalerweise verzichte ich komplett auf Puder, aber an heißen Tagen ist das leider die einzige Möglichkeit um nicht auszusehen, wie eine Speckschwarte. 

In diesem Sommer sind ja wieder kräftigere Farben, wie Türkisblau oder leuchtende Orangetöne beim Make-up angesagt. Bist du ein Fan von Knallfarben oder liebst du es lieber dezenter?

Ich liebe rot-pigmentierte Lidschatten! Sie lassen gerade blaue und grüne Augen noch mehr leuchten. Allerdings muss man aufpassen, welchen Rotton man benutzt, damit man nicht krank aussieht. Bei mir benutze ich am liebsten eine Mischung aus Kupfer und Mauve. 

Wie pflegst du deine Haare im Sommer, wenn sie UV-Strahlung, Chlor oder Meerwasser ausgesetzt sind?

Ehrlich gesagt mag ich es sehr, wenn meine Haare voller Meersalz sind und in der Sonne trocknen. Ich gebe dann aber gerne nach dem Waschen ein bisschen Bodylotion, oder Sonnencreme in die Haarspitzen, damit sie nicht komplett austrocknen.

Letzte Frage: Hast du schon mal deinen persönlichen Beauty-Supergau erlebt?

Wenn es darum geht, habe ich wahrscheinlich alles durch. Als ich noch bei Viva gearbeitet habe, hatte ich wahrscheinlich jede Lidschattenfarbe, die es gibt, auf den Augen. Einmal ist meine damaligen Maskenbildnerin mit der Mascara so verrutscht, dass alles anstatt auf den Wimpern, unter dem Auge klebte. Wir fanden den Look aber überraschenderweise ganz gut und deswegen bin ich so auf Sendung gegangen (lacht).

Janin Ullmann moderiert aktuell zwei neue Shows bei sixx

Am 26. Juli startet Janins neue Home-Makeover-Show "Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf". 

Weitere Artikel

article
46948
Beauty-Talk: Janin Ullmanns Tipps für den Sommer
Beauty-Talk: Janin Ullmanns Tipps für den Sommer
Am 26. Juli startet Janins neue Home-Makeover-Show "Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf". Ihre zweite Show, neben red.Style, die von nun an immer mi...
/beauty/artikel/beauty-talk-janin-ullmanns-tipps-fuer-den-sommer
24.07.2017 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/artikel/beauty-talk-janin-ullmanns-tipps-fuer-den-sommer/863729-1-ger-DE/beauty-talk-janin-ullmanns-tipps-fuer-den-sommer_contentgrid.jpg
Beauty