Beauty-Secrets aus Asien: Matcha – Schönheit aus Japan

Montag, 29.09.2008

Immer mehr Beauty-Produkte setzen auf japanisches Schönheits-Know-How. Origins hat eine neue Pflegelinie mit Matcha Tee herausgebracht.

In Japan hat Baden eine andere Bedeutung wie bei uns: Baden stellt den Abschluss der Körperpflege dar und dient lediglich der Entspannung und nicht der Reinigung. Die Badezeremonie findet häufig in öffentlichen Bädern statt, die von natürlichen heißen Quellen gespeist werden.
Neben der Badetradition haben die Japaner eine ausgiebige Tee-Tradition. Matcha Tee spielt dabei eine bedeutende Rolle. Das Wort Matcha ist japanisch und bedeutet gemahlener Tee, denn er ist ein zu feinstem Pulver vermahlener japanischer Grüntee. Matcha ist besonders reich an Nährstoffen, die von der Haut aufgenommen werden können, zudem hat er eine anti-oxidative Wirkung.
Diese Wirkstoffe machen sich die Dr. Andrew Weil for Origins-Produkte zunutze. Das Körperpeeling, Badesalz und die Körperlotion beseitigt den Stress der Haut und hilft durch die ätherischen Öle Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu bringen.
Genauso wie in Japan das Baden zelebriert wird, gilt auch die Zubereitung des Matcha als entspannend - um rund 30 Gramm Matcha-Pulver zu produzieren braucht man mit der Granitsteinmühle eine Stunde. Bei den Produkten von Origins haben die Mühlen schon davor gemahlen, die positive Wirkung auf den Körper kann Matcha aber trotzdem ausspielen. Und aus seinem Baderitual ein meditatives Event zu machen, das kriegt man schließlich selber auch hin. Dabei hilft der starke charakteristische Duft der ätherischen Öle in Kombination mit dem Matcha - eine sinnliche japanische Dufterfahrung...
Die Origins-Produkte kosten zwischen 42 (Körperlotion) und 47 (Peeling und Badesalz) Euro.
Mehr Info: www.origins.de

Weitere Artikel

article
5558
Beauty-Secrets aus Asien: Matcha
Schönheit aus Japan
Immer mehr Beauty-Produkte setzen auf japanisches Schönheits-Know-How. Origins hat jetzt eine neue Linie mit Matcha Tee herausgebracht.
http://www.fem.com/beauty/artikel/beauty-secrets-aus-asien-matcha-schoenheit-aus-japan
29.09.2008 17:22
http://www.fem.com
Beauty

Kommentare