Be a shining star - Die besten Tools für tolle Haut!

Freitag, 29.07.2016

Strahlend schöne Haut, ohne Pickel und mit ebenmäßigem Teint - davon träumt wohl jede Frau! Und das Beste: Es ist durchaus machbar, dass deine Haut in neuem Glanz erstrahlt.

Ein Pickelchen hier, ein paar rote Flecken da, dann noch nervige Sommersprossen und wenn du dir deine Haut genauer anschaust, dann erkennst du auch die ein oder andere Falte. Dazu könntest du auch mal wieder etwas mehr Farbe vertragen, denn blass sein ist im Sommer irgendwie doof. Wirkt der Teint fahl und fleckig, so schlägt sich dies direkt auf unsere Ausstrahlung aber auch unsere Selbstwahrnehmung nieder. Wir fühlen uns weniger attraktiv und vielleicht sogar etwas müde. Es gibt jedoch viele Tricks, mit denen du im Handumdrehen zu einer tollen und gesunden Haut gelangst.

Gesunde Ernährung und viel Wasser

Oberstes Gebot sind Vitamine und Mineralstoffe, denn dagegen kommt einfach keine Creme an. Ist die Haut mit den wichtigen Nährstoffen versorgt, so strahlt sie fast von alleine und sieht gut aus.

Zucker, Alkohol und Nikotin hingegen lassen den Teint grau und das Gesicht aufgequollen aussehen. Ein gesunder Lebensstil ist also mit das Wichtigste, wenn du eine tolle Haut haben willst.

Zudem ist es von großer Bedeutung, ausreichend Wasser zu trinken. Dieses polstert die Haut von innen und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Manchmal verschwinden so auch kleine Trockenheitsfältchen. Mindestens zwei bis drei Liter Wasser sollten es pro Tag sein, damit der Hautstoffwechsel einwandfrei funktioniert.

Ohne Schlaf geht es nicht

Ganz wichtig ist auch, dass dein Körper ausreichend Schlaf bekommt. Im Schlaf finden zahlreiche Reparaturprozesse statt. So heilen kleine Pickelchen ab, die Haut wird besser durchblutet und der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren. Wer mindestens sieben bis acht Stunden pro Nacht schläft, darf sich am Morgen über rosige Haut freuen.

Die passende Pflege

Auch von außen kann man viel machen, damit die Haut strahlend schön ist. Hierbei ist es aber wichtig, dass die Pflege zum individuellen Hauttyp passt. So verursacht eine reichhaltige Creme bei fettiger Haut eher Pickel und eine trockene Haut benötigt Feuchtigkeit anstatt Fett. Am besten ist es, wenn man sich von einem Experten beraten lässt, so dass man seiner Haut nichts Falsches zumutet.

Finger weg von Pickeln

Schöne Haut

Bei kleinen Pickeln neigen einige Frauen dazu, diese selbst auszudrücken. Dies solltest du aber unbedingt unterlassen, denn so machst du alles nur noch schlimmer. Durch das Herumquetschen gelangen Bakterien in die Wunde und der kleine Pickel reift zu einer großen Entzündung heran. Solltest du Unreinheiten entdecken, lasse diese besser von einer Kosmetikerin entfernen. Wenn du es allerdings gar nicht aushältst und trotzdem Hand anlegen willst, haben wir hier die besten Tipps für dich.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Be a shining star - Die besten Tools für tolle Haut!

Glatte, reine Haut ist das Traum jeder Frau. Wie man sie bekommen kann, verraten wir hier.

Weitere Artikel

article
44294
Be a shining star - Die besten Tools für tolle Haut!
Be a shining star - Die besten Tools für tolle Haut!
Strahlend schöne Haut, ohne Pickel und mit ebenmäßigem Teint - davon träumt jede Frau! Und das Beste: Es ist durchaus machbar, dass deine Haut in neu...
http://www.fem.com/beauty/artikel/be-a-shining-star-die-besten-tools-fuer-tolle-haut
29.07.2016 09:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/artikel/be-a-shining-star-die-besten-tools-fuer-tolle-haut/727863-3-ger-DE/be-a-shining-star-die-besten-tools-fuer-tolle-haut_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare