Advertorial - Clinique chubby stick – Hommage an die Natur

Freitag, 22.06.2012

Ab Juli gibt es die chubby sticks in zehn fruchtigen Farben. Wir haben Jenna Menard, Global Colour Artist für Clinique getroffen.

clinique-chubby-stick-jenna-menard-orange-ts.jpg

Tomaten, Orangen oder Feigen, prallrot, quietschorange oder sinnlich violett - keiner kann Farben besser als die Natur findet Jenna Menard, die als Global Colour Artist für Clinique arbeitet und die Produktentwickler im Farbbereich ständig inspiriert und neue Looks und Techniken schafft. Sie wiederum holt sich die Anregungen meist aus der Natur, wenn sie durch sattgrüne Wälder wandert, über üppige bunte Obst- Gemüse- und Gewürzstände staunt oder Blumen fotografiert.
Oversized Orange für die Lippen

clinique-chubby-stick-ts.jpg

"Ich bin so begeistert von der Farbvielfalt, dass ich meist meine Kamera dabei habe, um alles festzuhalten und dann später umzusetzen. Ich mache das schon seit ich Kind bin und habe die Bilder alle aufbewahrt." Kein Wunder, dass die neuen chubby sticks, die es ab Juli zu kaufen gibt, auch so heißen: Two ton Tomato, Oversized Orange etc.  Die sind auch nicht zu übersehen. Aber es muss nicht immer knallen. Warme Nuss- und Mandeltöne sind auch dabei. Alle können mehr als Farbe. Sie pflegen die sensiblen Lippen und versorgen sie mit intensiver Feuchtigkeit.
Verknallt in Farben

"Schon als Vierjährige war ich verknallt in Farben, damals natürlich Rosa und Pink. Außerdem hing ich ständig im Friseurladen meiner Mutter rum und sah, dass sich die Kundinnen mit einem guten Haarschnitt, einer neuen Farbe einfach besser fühlten. Bald war mir klar, dass mein Beruf irgendetwas mit Makeup, Haare etc. zu tun haben sollte. Deshalb arbeitete ich neben meinem Psychologie-Studium auch immer mit Visagisten und erkannte dabei meine Leidenschaft."
Karriere aus Passion

Aus dieser Passion wurde eine Karriere. Jenna Menard schminkt seit Jahren die Models auf den Laufstegen in New York, Mailand und Paris und arbeitet für Zeitschriften wie VOGUE und ELLE. Kein Wunder, dass auch Stars wie Emily Blunt und Sophia Coppola sich Tipps und Tricks bei ihr holen und von ihr geschminkt werden wollen.
Haben Sie Fragen an Jenna? Schreiben Sie uns an redaktion(at)fem.com, wir leiten sie weiter.

Mehr Infos: www.clinique.de


Jenna Menard, die als Global Colour Artist für Clinique arbeitet, hat sich bei der Farbgebung der chubby sticks von der Natur inspirieren lassen.

Jenna Menard, die als Global Colour Artist für Clinique arbeitet, hat sich bei der Farbgebung der chubby sticks von der Natur inspirieren lassen.

 

Weitere Artikel

article
18309
Advertorial - Clinique chubby stick
Hommage an die Natur
Ab Juli gibt es die chubby sticks in zehn fruchtigen Farben. Wir haben Jenna Menard, Global Colour Artist für Clinique getroffen.
http://www.fem.com/beauty/artikel/advertorial-clinique-chubby-stick-hommage-an-die-natur
22.06.2012 13:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/advertorial-clinique-chubby-stick-hommage-an-die-natur/342978-1-ger-DE/advertorial-clinique-chubby-stick-hommage-an-die-natur.jpg
Beauty

Ausgewählte Kommentare

Loading image
Ups, das Forum scheint zu streiken. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Noch keine Kommentare. Seien Sie die Erste!