4 Schminktipps gegen Schlupflider

Freitag, 31.10.2014 Felicia Huber

Schlupflider sind keine Seltenheit und viele Frauen leiden unter ihnen. Doch gibt es einige Schminktipps, die helfen können, Schlupflider zu kaschieren.

Kleine Augen, verschlafener Blick und das rund um die Uhr. Schlupflider können je nach Ausprägung, kleine oder große Last sein. Auf dem Beautyportal stylebook.de werden vier praktische Schminktipps für den Alltag vorgestellt, die Schlupflider kaschieren sollen.

1. Schminktipp: Highlights

Um die Lider sichtbar zu schminken, solle man sie betonen, schreibt der Beauty-Ratgeber. Highlighter könnten dabei helfen. Hierzu solle man mit einem Schaumstoff-Applikator den Highlighter auf das Oberlid auftragen, bis es leicht schmiere.

2. Schminktipp: Helle Lidschatten

Helle Lidschatten würden helfen, ausgeschlafener auszusehen. Um einen wachen Blick zu kreieren, solle man weißen oder perlmuttfarbenen Lidschatten auf das Lid geben und ihn dann in Richtung Schläfen ausblenden.

3. Schminktipp: Optisches Lifting

Auch dunkler Lidschatten könne einen hilfreichen Effekt erzielen, sofern man ihn richtig einsetze. Wichtig sei, dass man einen Braunton wähle, der mit der eigenen Hautfarbe harmoniert. Um das Lid optisch zu heben, solle der braune Lidschatten auf den Muskel der Augenhöhle aufgetragen werden. Hier sei zu empfehlen, von außen nach innen zu arbeiten, und die Ränder nach oben und unten hin leicht auszublenden.

4. Schminktipp: Glanzlichter

Um einen besonders wachen Blick zu erzielen, empfiehlt stylebook.com, mit einem weißen Eyeliner einen Punkt in den inneren Augenwinkel zu setzen und leicht zu verwischen. Dies würde den Blick besonders öffnen.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

iStock_Pigmentflecken_610x464

Schlupflider können wirklich lästig sein, doch mit diesen praktischen Schminktipps kann man sie sehr leicht kaschieren.

Weitere Artikel

article
39722
4 Schminktipps gegen Schlupflider
4 Schminktipps gegen Schlupflider
Schlupflider sind keine Seltenheit und viele Frauen leiden unter ihnen. Doch gibt es einige Schminktipps, die helfen können, Schlupflider zu kaschieren.
http://www.fem.com/beauty/artikel/4-schminktipps-gegen-schlupflider
31.10.2014 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_pigmentflecken_610x464/576806-1-ger-DE/istock_pigmentflecken_610x464_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare